Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fettauge im Alter?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, ich hab einmal ne Frage :)


    Bei meiner Wilma fällt mir seit einiger Zeit auf, dass ihr Auge recht feucht aussieht. Nicht verkrustet, geschwollen oder so, eher feucht. Und insgesamt sieht man um das Auge einen weißen Rand. Zum einen hat sie eine Augenverknöcherung aber zum anderen sieht es auch so aus, als würde das Unterlid etwas hängen, wie ein Fettauge würde ich sagen.


    Sie verhält sich nicht weiter auffällt, es wirkt jetzt nicht entzündet oder so. Gelegentlich leckt mal einer von den anderen an ihrem Auge. (die lecken sich aber generell untereinander immer mal Auge und besonders Ohren ab) Beim Tierarzt war sie letztens als Begleitung mit, der fand ihre Augen ziemlich unäuffällig.


    Ich frage mich trotzdem, ist das normal? Könnte das ein altersbedingtes (sie ist 7) Fettauge sein?


    http://s282.photobucket.com/us…s/media/IMAG2275.jpg.html

  • Das kann alles und nichts sein.. beobachte es weiter.. wenn dem TA nichts daran aufgefallen ist.. wars vielleicht nichts..


    kann natürlich auch nen leichter Zug am Auge sein, tränt es? siehst du spuren im fell?


    lecken ist erst mal nix bedrohliches, es baut stress ab und dient dem sozialverhalten. Freu dich wenn du es siehst.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Fettauge im Alter?