Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Fotos mit Abload.de einstellen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
MarkP1972

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 09:28    Titel: Fotos mit Abload.de einstellen

Hallo,

Nadine hat zwar schon eine Beschreibung eingestellt, doch ich möchte das nochmal mit Bildern machen und unter Verwendung von www.abload.de , da hier die Bilder (angeblich) zeitlich unbegrenzt vorgehalten werden.

Ein genereller Tipp: Die hochzuladenden Bilder sollten irgendwo strukturiert auf der Festplatte abgelegt sein, wo ihr sie auch wieder findet - macht dazu z.B. einen Ordner C:\Fotos\Meerschweinchen. Kopiert nun die Fotos von euer Kamera in diesen Ordner C:\Fotos\Meerschweinchen.

Die Anleitung ist recht lang geworden, weil ich jeden kleinsten Schritt mit Foto dargestellt habe. In Wahrheit dauert das ganze nur 10-15 Sekunden (plus die Zeit zum Hochladen des Bildes). Es ist also wirklich ganz einfach.

Anleitung zum Hochladen und Einbinden von Bildern

Damit Bilder hier im Forum eingebunden werden können, müsst ihr sie zuerst ins Internet hochladen. Dazu gibt es verschiedene Anbieter, ich verwende www.abload.de.

Gebt also im Browser die Adresse www.abload.de ein:

Nun klickt auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen":

Es geht ein Fenster auf, in dem die Fotos, die ihr ja zuvor von der Kamera auf eure Festplatte kopiert habt, auswählen könnt. Klickt dazu zuerst oben auf "Suchen in" (1.) und wählt dann den Ordner, wo die Fotos abgelegt wurden (z.B. C:\Fotos\Meerschweinchen). Dann ein mal auf das entsprechende Foto klicken (2.), so dass es markiert ist. Abschließend noch die Schaltfläche "Öffnen" (3.) klicken.

Der Name der Datei wurde dadurch ins Abloadfenster eingefügt:

Ihr könnt zusätzlich das Bild verkleinern, wenn ihr Rücksicht auf die Benutzer nehmen wollt, die keinen schnellen Internetzugang haben und Details im Bild nicht so wichtig sind. Klickt dazu auf das Feld "-- Bilder nicht verkleinern" und wählt z.B. "Passend in 640x480" aus. Falls aber alle Details sichtbar bleiben sollen, lasst die Einstellung unverändert auf "-- Bilder nicht verkleinern" stehen.
Klickt dann auf die Schaltfläche "Abload!".

Das Bild wird nun hochgeladen, was ein bisschen dauern kann:

Nach dem Hochladen bekommt ihr eine Liste mit verschiedenen Links, die ihr für das Forum nutzen könnt:

Ihr benötigt den Link "Direktlink für Foren". Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen Link und klickt mit der linken Maustaste auf "Kopieren":

Nun muss der Link nur noch in euren Beitrag eingefügt werden, den ihr im Forum begonnen habt. Klickt dazu mit der rechten Maustaste dort in das Textfenster, wo das Bild erscheinen soll und klickt auf "Einfügen":

Ungefähr so sieht das dann mit dem Link aus:

Nach dem Speichern des Beitrags werden die Bilder mit einer Vorschau (ein Klick auf die Vorschau öffnet das Bild) dargestellt:

Weiterer Hinweis

Falls es kaum möglich ist (also sehr langsamer Upload), Bilder hochzuladen, sollte man Abload ohne Flash benutzen. Dazu direkt auf der Abloadseite unten den Link "Alternativ: Abload ohne Flash nutzen" klicken:

Viele Grüße und viel Spaß mit euren Fotos,

Mark

Editiert am 17.02.2010: Screenshots erneuert.
Editiert am 25.10.2010: Geändert auf "Direktlink für Foren".

Zuletzt bearbeitet von MarkP1972 am 21.03.2011 16:54, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Fotos mit Abload.de einstellen

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 19:16    Titel:

www.abload.de/image.php?img=gftfd-15n4nb.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/gftfd-15n4nb.jpg[/img][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkP1972

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 18:59    Titel:

Hallo Vanessa,

du warst genau auf dem richtigen Weg, aber ich glaube, dass du nicht den kompletten Link markiert hattest. Wenn ich es richtig sehe, hat das "[urI=" bei dir gefehlt. Das, was du hier hättest einfügen müssen, wäre dieser komplette Text gewesen:

[urI=http://www.abload.de/image.php?img=gftfd-15n4nb.jpg][irng]http://www.abload.de/thumb/gftfd-15n4nb.jpg[/irng][/urI]

Und so würde es dann aussehen:

Probier es einfach nochmal, bei so einem hübschen Schweinchen lohnt sich jeder Versuch.

Gruß,
Mark
Phia

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 21:20    Titel:

hallo mark!

sie hat es woanders (finds grad nicht mehr) noch geschafft.
aber ist ja total lieb von dir, dass du helfen wolltest!
daumen hoch Very Happy

Mitglied der Anonymen Schweiniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lucy1986

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 23:58    Titel:

Und wie bekomm ich Bilder wie diese hier??? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-9-und-quotpfeifhasen-und-quot-t11709.html Ich mag das so klein nämlich nicht so gern und mit dem Rand wo die Größe des Bildes steht auch net. danke schön

Lg Jeannette

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 02:00    Titel:

Hallo Jeanette!

Ich verkleinere die Bilder erstmal auf eine passende Größe und lade sie danach immer bei www.myimg.de hoch. Dort nehme ich dann den Code, der bei "Image für Foren" steht und kopier den in den Beitrag rein. Ist ganz einfach. Versuch es einfach mal dort.

LG v. Schweinchenfan/Ö u. d. 11 "Pfeifhasen" u. Lucy,Trixie u. Missy auf der RBW
Julia22

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 02:09    Titel:

Ich habe es eben probiert bei mir gehts nicht!!!
MarkP1972

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 07:58    Titel:

Um die Bilder direkt einstellen zu können, könnt ihr meine Anleitung ebenfalls benutzen, mit folgender Änderung:
Bei Skalierung den Wert 640 x 480 nehmen und dann den "Direktlink für Foren" einfügen.

Der Link sieht dann z.B. so aus:
[ url=http://www.abload.de/image.php?img=nelli7nkal.jpg][ img]http://www.abload.de/img/nelli7nkal.jpg[/ img][/ url]

Und das Ergebnis dann so:

Gruß,
Mark
Lucy1986

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 19:14    Titel:

Danke schön Mark

Lg Jeannette

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 15:18    Titel:

Hallo,
ich habe die Anleitung überarbeitet mit aktuellen Bildschirmfotos. Die Seite von Abload sieht inzwischen doch recht verändert aus, verglichen mit meiner ursprünglichen Anleitung.

Gruß,
Mark
biene301107

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 09:36    Titel:

Meine 2 meeries Teddy und Tapsy Tapsy ist die dunkle und Teddy der Helle

MarkP1972

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 10:55    Titel:

Hallo,
die sind süß. Hat ja gut geklappt mit dem Hochladen. Aber: Du bist im falschen Thread und sogar im falschen Bereich.

Erstelle einen eigenen Thread hier: Tiervorstellung

Viele Grüße,
Mark
Ricarda

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 16:16    Titel:

Ich wollte nur mal testen, obs klappt Very Happy

und so :

ohh wunderbar es klappt sogar Very HappyVery Happy
und bei abload ohne flash nimmt er meine Bilder auch endlich an Wink
Bei imageshack hats nie funktioniert Very Happy

Emmy

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 15:30    Titel:

Nutzt hier noch jemand das Programm abload.de?
Wenn ich damit Bilder hochlade, reagiert sofort unser Virenprogramm und meldet, einen Angriff abgewehrt zu haben. Das verunsichert mich doch etwas. Will nicht unseren neuen PC in den A... reiten Confused

Wie sind eure Erfahrungen?

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html
Steffi08

BeitragVerfasst am: 12.06.2010 17:43    Titel:

also bei mir kommt nix wegen Viren Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend