Meerlie - Knochen - Frage ?
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | ||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sunny94 Anmeldedatum: 02.02.2011 Beiträge: 500 Wohnort: Saarland |
Huhu, wie so oft mache ich mal wieder ein neues Thema auf Tut mir leid, das ich schon wieder nerve, aber ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und am überlegen... Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht darum, das ich nicht weiß, ob ich ein klappgehege bauen soll, oder nicht... Das mag jetzt etwas kompliziert klingen, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll: Also... Bei mir leben 5 Meeries in 2 Gruppen: 1. Gruppe: Mimi, Momo und Max (2 weibchen+ 1 Kastrat) 2. Gruppe: Minou und Mia (2 weibchen) Sie leben auf insgesamt 4,5 qm (der Auslauf macht etwa 2,5 qm aus). Jetzt habe ich ein ständiges Problem: Sie sind ja getrennt in zwei Gruppen, daher kann nur eine Gruppe jeweils in den Auslauf und alle rennen gerne und wollen natürlich gleichzeitig raus. Daher wäre es ja theoretisch möglich fürs erste ein klappgehege zu bauen- damit sie alle gleichzeitig rennen können. Platzmangel besteht nicht- ich habe zwei zimmer und sie haben die eine hälfte des einen zimmers eingenommen. Es ist aber auch eine ganz schöne sauerei mit dem Streu, das ständig aus dem Auslauf fliegt und meine Mutter beschwert sich darüber auch öfters. Dazu sollte ich vielleicht noch etwas sagen: Der Auslauf ist mit PVC ausgelegt und kann dauerhaft benutzt werden, wie schon gesagt ist dies jedesmal eine kleine sauerei Wir haben auch eine Katze, die jedoch nur unter Begleitung in dieses Zimmer darf! Wir haben drei Käfige: 140*70, 100*50, 100*50, die alle mit dem Auslauf verbunden sind und je nachdem, welche Gruppe draußen ist, sind die türchen offen oder zu. Bilder kann ich auch gerne einstellen, damit man sich ein bild von der situation machen kann Leider habe ich keine großen, finanziellen Geldbetrag, da ich Schülerin, und auf der suche nach einer Ausbildung bin. Ende dieses Jahres ziehen wir evtl. um, je nachdem wo ich eine ausbildung machen kann. Findet ihr, es lohnt sich, ein günstiges Klappgehege zu bauen?Liebe Grüße, Sunny |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5007 Wohnort: Göttingen |
Und nochmal ein gutes Argument für viel Auslauf. http://www.youtube.com/watch?v=5OyyrUAKOqQ und das hier: http://www.youtube.com/watch?v=jvhHbp79HQ0 Ein Fünferpack DinA3 Spanplatten kostet bei uns im Baumarkt 4,99 Euro, mit 2 Paketen kommt man sehr weit. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ich wäre für ein foto, leben die Meerlies in Käfigen, die verbunden miteinander sin? Oder sind die nur für den Auslauf da? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
Einen Moment....Fotos folgen gleich |
|
|
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3821 Wohnort: Kassel |
Es lohnt doch immer, Platz zu schaffen und beiden gleichzeitig Auslauf zu geben! Verstehe die Frage nicht so recht - oder übersehe ich was? Klar, bau _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
Sie bekommen dadurch ja nicht mehr Platz, die 4,5qm haben sie schon zur Verfügung... Es geht darum, das ich es umständlich fiunde, das ich die Meeries immer abwechselnd in den Auslauf tun muss und daher überlege, ob dies nicht sinnvoller wäre... |
|
|
Bin wohl zu blond und verstehe es noch immer nicht - wenn sie 4,5qm haben kann das nicht dauerhaft sein, wenn sie immer abwechselnd drin sind - dann haben sie immer mal 4,5 abwechselnd oder? Hoffe, ich bin nicht zu doof _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
Nein, meine schuld Ja, abwechselnd, als man könnte sagen, das die eine Gruppe jeweils 2qm und die andere dann 2,5qm hat, also abwechselnd... Tut mir leid... |
|
|
Ok und daher denke ich, dass ein zusätzlicher Auslauf gut ist - es bringt ja beiden ständigen Auslauf, also mehr Platz bw mehr Spaß! _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 684 Wohnort: Bonn |
Wie schauts denn mit den Fotos aus? Kann mir, wie Rieke auch, grad nur schwer ein Bild von der Situation machen. Hab aber schon mal für ja gestimmt. Wenn die Wutzen mehr Platz kriegen können ist das immer gut _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
|
|
Dauert noch spätestens 7 Minuten, muss die auf meine neue HP stellen, dauert leider etwas länger als geplant |
|
|
Also- hier der Link: www.meeries.jimdo.de Einfach auf den Menüpunkt "Meeries" und dann auf "...da leben wir", da sind die ersten drei Bilder von der "Konstruktion" Von den Schweinchen sind natürlich auch Bilder da, aber die Homépage ist noch im Aufbau =) Liebe Grüße, Sunny94 |
|
|
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
??? du hast doch zwei gruppen, und wie sind die auf 3 Käfige aufgeteilt? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 684 Wohnort: Bonn |
Nach den Bildern wäre ich für ein Klappgehege. Dann hast du den Stress mit den zwei Gruppen nicht. Falls du Wert auf Optik legst ist ein Klappgehege wohl auch etwas eleganter. _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
|
|
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Mal eine blöde Frage, aberwarum hast du 2 Meerigruppen??? Ich frag nur weil sie ja nebeneinander stehen und auch abwechselnd den selben Auslauf nutzen, also riecht da ja dann sowieso immer alles nach den Schweinchen aus der anderen Gruppe.... da könnte man doch mal versuchen daraus 1 Gruppe zu machen, oder? |
|
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||