Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Meine Bella hat eben 3 mal geniesst. Jetzt habe ich angst, das sie sich angesteckt hat. Soll ich morgen vorsichtshalber zum TA gehen? Wan wäre sie wieder gesund? (noch geht es ihr sehr gut, etwas zu gut) LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chrissi89 Anmeldedatum: 25.10.2010 Beiträge: 710 Wohnort: Hannover |
Beobachte deine Bella erstmal. Wenn sie in den nächsten Tagen auch vermehrt niest, solltest du zum Tierarzt das abklären lassen. Wegen 3 mal niesen musst du dir keine großen Sorgen machen. Wenn Staub oder ein Heuhalm in die Nase kommt dann kann es schon doll kribbeln. _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
Ja ok, aber as Problem ist, das am Freitag mein Böckchen aus der Tierarztstation wieder kommt. Ich will nicht das sie ihn dan wieder ansteckt. |
|
|
|
||
| Chrissi89 Anmeldedatum: 25.10.2010 Beiträge: 710 Wohnort: Hannover |
Bis Freitag wirst du gemerkt haben, ob sie nun krank ist oder nicht. Falls sie dann doch einen kleinen Schnupfen haben sollte und du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst, dann lass Bella in Quarantäne bis sie gesund ist. _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1595 Wohnort: Büchen |
Guck dir Bella mal genauer an: Sind die Augen klar oder getrübt? Ist das Näschen trocken oder kommt da etwas Schleim (dünn/klar oder gelb/dick) aus der Nase? Atmet sie heftiger als sonst, also bewegen sich die Flanken beim Atmen, als wenn sie sich sehr angestrengt hat? Wiegst du regelmäßig, hat sie abgenommen? |
|
|
|
||
Entwarnung: Sie ist gesund, tobt die ganze Zeit, und hat bisher nicht mehr geniesst. Puuh. Aber eine kleine Frage... Sie hat eben eine 1cm Haarspitze von mir abgeknabbert und gefreßen, muss ich jetzt irgendwas befürchten (hab kein Haarspray oder Haarschaum oder sonstiges drinne) |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn sie 24h Heu zur Verfügung haben. |
|
|
|
||
Jap, sie hat eine riesige Heuhaufen im Käfig. |