Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Frage zu jungen Meerschweinchen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Funkyblume

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:47    Titel: Frage zu jungen Meerschweinchen

Hallo ich habe mal ne Frage mit welchem alter dürfen Jungtiere von ihrer Mutter weg weil ich vor ein paar Tagen im Internet gesehen habe das welche verkauft werden die erst fünf Wochen alt sin und ich finde das ein bischen früh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Frage zu jungen Meerschweinchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:00    Titel:

Die meisten Babys werden mit 4 wochen bzw. bei einem Gewicht von 250g-300g abgegeben.
Die Zahlen habe ich jetzt schon sehr oft gelesen.

Aellin

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:03    Titel:

Hallo Funkyblume, herzlich willkommen im Forum.

Theoretisch sind 5 Wochen okay, aber dann sollten sie zu erwachsenen Tiere kommen, damit sie das nötige Sozialverhalten lernen.

Juse

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:11    Titel:

die meisten werden mit 4-6 wochen abgegeben
oder halt mit dem geschriebenen gewicht

erfahrene züchter geben die meisten tiere auch erst mit 8 wochen ab eben wegen dem sozial verhalten
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:14    Titel:

Ich geb meine Notbabys erst mit mindestens 6 wochen ab und dann sollten sie die 300g Abgabegewicht erreicht haben.

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:32    Titel:

Habe Anfang Januar meine kleine Mila mit knapp 5 Wochen bekommen und 250 Gramm.. Sie kam aber zu Gizmo (11 Monate) und Amy (1Jahr) - also zu erwachsenen Tieren und ihr gehts sehr gut, isst gut und ist frech wie Sau Very Happy

In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny
**Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...**
Martina A.

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:36    Titel:

Meeribabys werden ca. 3-4 Wochen gesäugt. Danach kann man sie von den Müttern trennen.

Ich gebe meine Babys in dem Alter nur ab, wenn erwachsene Tiere in der Gruppe sind. Ansonsten bleiben sie noch ein paar Tage hier und dürfen noch etwas den Schutz der Gruppe genießen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darie

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 08:12    Titel: Re: Frage zu jungen Meerschweinchen

Funkyblume hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich habe mal ne Frage mit welchem alter dürfen Jungtiere von ihrer Mutter weg weil ich vor ein paar Tagen im Internet gesehen habe das welche verkauft werden die erst fünf Wochen alt sin und ich finde das ein bischen früh
#

Ich würds auch immer davon abhängig machen, wo die Tiere hinkommen.

Ich hab in meine Gruppe Babys gesetzt, die waren zwischen 4 und 6 Wochen alt, aber da ich auch erwachsene Tiere habe, die sehr gut sozialisiert sind, kann man das ohne Weiteres verantworten.

Ich würde aber keine 2 Babys alleine abgeben, auch wenn sie 5 oder 6 Wochen alt sind, denn ich seh das ja bei mir, wie sehr die Kleinen von den Großen abgucken - auch noch mit mehr als 6 Wochen

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend