Meerlie - Knochen - Frage ?
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Funkyblume Anmeldedatum: 19.01.2012 Beiträge: 1 Wohnort: Neubrandenburg |
Hallo ich habe mal ne Frage mit welchem alter dürfen Jungtiere von ihrer Mutter weg weil ich vor ein paar Tagen im Internet gesehen habe das welche verkauft werden die erst fünf Wochen alt sin und ich finde das ein bischen früh |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Die meisten Babys werden mit 4 wochen bzw. bei einem Gewicht von 250g-300g abgegeben. Die Zahlen habe ich jetzt schon sehr oft gelesen. _________________ LG Antje |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Hallo Funkyblume, herzlich willkommen im Forum. Theoretisch sind 5 Wochen okay, aber dann sollten sie zu erwachsenen Tiere kommen, damit sie das nötige Sozialverhalten lernen. |
||
|
|
|||
| Juse Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Grünhain-Beierfeld |
die meisten werden mit 4-6 wochen abgegeben oder halt mit dem geschriebenen gewicht erfahrene züchter geben die meisten tiere auch erst mit 8 wochen ab eben wegen dem sozial verhalten |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
Ich geb meine Notbabys erst mit mindestens 6 wochen ab und dann sollten sie die 300g Abgabegewicht erreicht haben. |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 788 Wohnort: München |
Habe Anfang Januar meine kleine Mila mit knapp 5 Wochen bekommen und 250 Gramm.. Sie kam aber zu Gizmo (11 Monate) und Amy (1Jahr) - also zu erwachsenen Tieren und ihr gehts sehr gut, isst gut und ist frech wie Sau _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1595 Wohnort: Büchen |
Meeribabys werden ca. 3-4 Wochen gesäugt. Danach kann man sie von den Müttern trennen. Ich gebe meine Babys in dem Alter nur ab, wenn erwachsene Tiere in der Gruppe sind. Ansonsten bleiben sie noch ein paar Tage hier und dürfen noch etwas den Schutz der Gruppe genießen. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich würds auch immer davon abhängig machen, wo die Tiere hinkommen. Ich hab in meine Gruppe Babys gesetzt, die waren zwischen 4 und 6 Wochen alt, aber da ich auch erwachsene Tiere habe, die sehr gut sozialisiert sind, kann man das ohne Weiteres verantworten. Ich würde aber keine 2 Babys alleine abgeben, auch wenn sie 5 oder 6 Wochen alt sind, denn ich seh das ja bei mir, wie sehr die Kleinen von den Großen abgucken - auch noch mit mehr als 6 Wochen _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||