Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Frage zum Einstreu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Leckerlietante

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 10:37    Titel:

Ohjaaa wir hatten hier auch ein Streuproblem.

Ich habe in der Woche 5 Quadrahtmeter Einstreu zu wechseln. Das sind 2 riesigen blauen Laubsäcken... Shocked

1. Wir haben uns Nachts durch die Mehrfamilienhäuser geschlichen und unser Streu auf die Tonnen verteilelt...*räusper* Embarassed

2. Wir haben das ganze Streu im Keller gesammelt und zur Mülldeponie gebracht.... das war zu teuer und umständlich da wir mit unseren kleinem Auto ganz oft fahren mussten...

3. Wir lassen es aufs Land fahren Cool ...die Eltern von meinem Freund kommen einmal im Monat mit einem Hänger und wir fahren die ganzen Säcke zum Bauern aufs Land. Dort kommen sie auf den großen Misthaufen, da fällt der Mist kaum auf und es kostet uns nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 15:10    Titel:

Mein Einstreu geht auch meißtens auf den Misthaufen unseres Bauern. Oder im Sommer mit dem Rasenschnitt auf einen Anhänger und zum Wertstoffbringehof. Hab da mal nachgefragt, 1 blauer Sack kostet dort 1€, oder halt eine Kofferraumladung, denke da würde ich 5 blaue Säcke reinbekommen 4€. Ansonsten haben wir auch noch etwas weiter weg eine Kompostieranlage, die nehmen aber pro Kofferraum 5€.
Ich hab im Monat so 3 blaue Säcke.

Edit: Mit der Entsorgung des Kleintierstreu´s, dass wird von den einzelnen Städten/Kreisen sehr unterschiedlich behandelt. Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Kreis, da wird das Kleintierstreu beim Bringehof als Sondermüll behandelt, weil es so schlecht verrottet. Dann ist die Entsorgung natürlich dementsprechend teurer!

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern

Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 25.11.2010 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
cherry_92

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 17:53    Titel:

@ Anki1981: Hört sich ja echt toll an. aber kanns mir grad nich so vorstellen. könntest du mal ein bild machen und es hier reinstellen?? Embarassed
LG
Berliner Rosetten Welt

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:04    Titel:

Bei uns ist es in einer Woche so ca. 6 Blaue Säcke, aber wir wohnen in einer Wohngegend wo viele Mieter sind, da fällt es nicht so sehr auf *Hust* da einmal in der Woche die BSR alle Tonnen leer macht!
Mieten---> Die 240-Liter-Biotonne der Berliner Stadtreinigung kostet derzeit 35,40 Euro im Monat! Aber soviel Mist wirst du doch nicht haben!? Wink
LG Jens

cherry_92

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:11    Titel:

nee nee. hab einen blauen sack in der woche. also 4 in monat...
haben ein abfallwirtschftszentrum in der nähe, vll frag ich dort mal an. aber sonst Arrow keine ahnung wohin damit^^
Molea

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 22:25    Titel:

Wir haben dieses Problem auch und fahren daher jede Woche einmal zur MVA und entsorgen dort die Säcke mit dem Einstreu. Das sind jedes mal 5 Euro. Aber braune Tonnen gibt es bei uns nicht und einen Komposthaufen leider auch nicht.

www.rankundschlank.de.tl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sid2010

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 22:37    Titel:

ähh...naturpellets,sägespäne und stroh dürfen eigentlich nicht in die biotonne??? Confused hab ich das richtig verstanden? *ups*
Katrina

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 00:04    Titel:

Das ist je nach Gemeinde unterschiedlich. Hier konnte ich dazu nicht mal Informationen finden.

Also landet die Einstreu nach wie vor in der Biotonne. Für ca. 70 Parteien gibt es hier 3 Biotonnen, in die alle zwei Wochen etwa 4 Säcke kommen. Ich hoffe, uns sieht dann nie jemand Laughing

Wenn wir Einstreu haben, ist aber "nur" eine Tonne voll, wenn sie nicht zwischendurch geleert wird. Scheinbar hat sonst kaum jemand Biomüll Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend