Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Susi 12 Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Gersthofen |
Hallo, ich habe zwei ehemalige Zuchtweibchen, die ich von Züchtern übernommen habe. Beide hatten zwei Würfe als sie jünger waren und beide wiegen jetzt ein bisschen über 1200 Gramm! Meine anderen Weibchen, die nie Junge hatten sind viel leichter. Ist es generell so, dass Zuchtweibchen später schwerer sind, als Weibchen, die nie tragend waren? LG, Susi _________________ Liebe Grüße von mir und den Schweinchen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
meine Schnuffi hier ist kein Zuchtwweibchen und 3 J. alt und wiegt 1286 g sie ist aber fit, wuselt rum, macht Männchen etc..... |
||
|
|
|||
Gut zu wissen, dass andere Weibchen auch so schwer sind! _________________ Liebe Grüße von mir und den Schweinchen |
||
|
|
|||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
mein Fienchen ist auch was dicker, aber auch aktiv. sie hat auch einmal babies bekommen und man merkt deutlich, wie sie an den seiten ausgeleiert ist. wir hatten ihr aber auch reichlich fressen gegeben vor der geburt, da wir panik hatten, dass irgendetwas bei der geburt passieren könnte _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
lieber bisschen mehr auf den Rippen, denn wenn sie kränkeln, gehts ganz schnell bergab mit den Grämmchen |
||
|
|
|||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
ich mag pummelige schweine! vor allem, wenn sie männchen machenn _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 943 Wohnort: Meerbusch |
JAAA ich auch! Ich finds so süß, wenn sich der ganze dicke Bauch nach unten verlagert!!!! |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
meine paula wird auch immer dicker. sie sieht auch ziemlich dick aus. aber der bauch schleift nicht und sie hopst immernoch aufs häuschen, also lass ich sie fressen Hier mal die Pflegeschweinchen:
|
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
ja das stimmt, mein kastrat herkules wiegt 870 g und ist ein kleinschwein, wird er mir mal krank sieht es schlecht aus. |
||
|
|
|||
Ui, voll süß das Foto! Ich hab ein US-Teddy Weibchen, die nur 766 Gramm wiegt, auch ein Kleinschwein, aber topfit! _________________ Liebe Grüße von mir und den Schweinchen |
||
|
|
|||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Zuchtweibchen insbesondere an den Hüften viel dicker sind als andere Schweinchen. |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Hermine Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 816 Wohnort: NRW |
Ist ja bei Menschen-Weibchen auch nicht anders |
||
|
|
|||
| Lilott Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 27 |
meine drei wiegen so um die 750 und sind auch recht klein. eigentlich will ich sie auch nicht schwerer haben, weil sie dann im auslauf ziemlich faul werden. nach meinem verstopfungsdrama andererseits.... vielleicht sind zusätzliche 100 gar nicht so verkehrt _________________ Duke und seine Weiber: Rosa und Lilly |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||