Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| dakky Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 12 |
hallo zusammen! ich fahre bald in den urlaub und gebe meine beiden süßen in der zeit zu meinem vater. bis dahin sind es ca 15 min autofahrt. wärend der fahrt möchte ich die beiden nicht trennen, um sie nicht noch mehr zu stressen. nun meine frage: wie groß müsste die transportbox sein, in der ich beide schweinchen zusammen transportieren kann. ich habe eine kleintiertransportbox, die ca. 30 x 20 cm groß ist. mir erscheint das eigentlich ziemlich klein für 2 schweinchen, oder??? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Dakky, meine sind 45 x 32 cm. Die finde ich ausreichend. Kleinere würde ich wohl nicht nehmen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Pauline Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 437 Wohnort: NRW |
Ich finde das auch etwas klein, da die erzwungene Nähe sie noch zusätzlich stressen könnte und eigentlich kein Bewegungsfreiraum bleibt. Ich transportiere meine Schweine in einer Katzentransportbox mit Handtuch und viel Heu. Vielleicht kannst Du Dir von bekanntenKatzenbesitzern so eine leihen? Da drin wären die Meeris sicher aufgehoben und hätten mehr Platz. _________________ Liebe Grüße von Pauline |
|
|
|
||
| Deoys Anmeldedatum: 05.02.2007 Beiträge: 195 |
ich hab auch eine kleine box wo beide meeris rein kommen? ist das so zu klein? die box hat sieben euro gekostet wie teuer ist den eine katzenbox? LGVD |
|
|
|
||
| norway Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 85 Wohnort: Ruhrgebiet |
Sorry, aber wenn du eine Neue kaufst auf jeden Fall wesentlich teurer |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Deoys, eine ausreichend große Box gibt es schon ab 10 €, einfach mal suchen. Sie sollte mindestens 45 cm x 30 cm messen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Deoys Anmeldedatum: 05.02.2007 Beiträge: 195 |
ok und da können dann beide rein? |
|
|
|
||
Hallo Deoys, das sollten sie sogar. Ich nehme immer zwei Meerschweinchen mit zum Tierarzt, damit der Stress so gering wie möglich bleibt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| guini-pig Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 111 |
KAnn man auch einfach einen Einkaufskorb mit Handtuch und heu nehmen, wenn man so ca 5 bis 10 minuten zu seinem TA läuft ???? LG vanessa |
|
|
|
||
Hallo Vanessa, ich finde das nicht sicher genug. Da muss nur mal ein Hund drankommen oder das Meerschweinchen springt raus. Und auch im Wartezimmer sollte eine Box einen Deckel haben, den man richtig schließen kann. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
HAllo, Nadine Also bei mir hat das bis jetzt immer ganz gut geklappt, aber meine Meerschweinchen sind meistens sehr verängstigt und gestresst, wenn es zum tierarzt geht, sie springen da meistens nicht herum _________________ lg von vanessa und den meeris Amy und Luna |
|
|
|
||
Hallo Vanessa, dann würde ich erste jetzt eine richtige Box nehmen. Da haben sie Ruhe und es ist dunkel. Das wirkt beruhigend. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
ok, dann werde ich das mal versuchen _________________ lg von vanessa und den meeris Amy und Luna |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||