Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ja, bei einer Frühkastration = vor der Geschlechtsreife darf das Böckchen sofort wieder zu den anderen. Bei einer normale Kastration kenne ich nur 6 Wochen - wie bei allen andere Tieren auch. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Dir ist aber schon klar, dass Du damit das Zusammenleben Deiner Männer-WG riskierst? Mit Pech zerstreiten sie sich so sehr, dass man sie nie wieder zusammen halten kann. |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Hallo Care, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aber meinst du ich soll ihn 6 Wochen ganz alleine lassen ? Er ist doch erst 3 1/2 Wochen alt. LG Pia |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Ich würds halt nicht riskieren. Böckchen-WG's sind eh immer schwierig, da muss man froh sein, wenn sie funktionieren. Was sind schon 6 Wochen gegen eine völlig zerstrittene Gruppe? |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Du hast schon recht. Möchte eigentlich nicht riskieren dass dann die Männer WG nicht mehr funktioniert. Dann werde ich ihn die 6 Wochen alleine setzen. Auch wenn es mir noch so schwer fällt. |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1895 |
@nadine. hast du damit schon öfter erfahrung gemacht? kann ich darauf vertrauen? sry, aber ich habe schon gehört dass es 8 wochen sein müssen. bin total verwirrt. ich möchte unter keinen umständen nochmal babys in die welt setzen... lg und danke! _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich habe hier immer 6 Wochen getrennt (außer bei Frühkastrationen) und hier ist bisher kein Weibchen schwanger geworden. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||