Meerlie - Knochen - Frage ?
völlig unschlüssig mit der Haltung :/
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| alfy0106 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Sankt Augustin |
Da sich nun rausgestellt hat, dass unser Baby ein Mädel ist und wir gerade im Bau des neuen Gehege stecken habe ich mal eine Frage zur Haltung. Können wir 4 Mädels zusammen halten? Das Gehege ist riesig wir haben auch verschiedene Häuser. Aber wie sieht es grundsätzlich aus wird es gezicke geben oder klappt das in der Regel? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Mädels zicken sich gerne mal an, aber oft ist auch Show dabei, d.h. sie quieken, als wenn sie abgestochen werden, obwohl nix passiert Wenn das Gehege so groß ist, spendier den Süßen einen erfahrenen Kastraten, das wäre auch die natürlichere Haltung und sie verhalten sich ganz anders, als wenn sie ohne Männeken leben...meine zicken sich seitdem überhaupt nicht mehr an...sie liegen sogar zusammen unterm Unterstand, was sie vorher nie gemacht hätten. Zu Deiner eigentlichen Frage : Klar kannst Du 4 Mädels zusammen halten LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| alfy0106 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Sankt Augustin |
Toll, vielen Dank für die Info |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
4 Mädels kann man zusammenhalten (insofern der Platz für 4 ausreichend ist natürlich). Was bei Zickereien oft etwas Ruhe in die Gruppe bringt: Ein Kastrat (am besten kein Baby mehr sondern ausgewachsen und "Weibererfahren" dazu. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||