Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wonny Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 8 |
Hallo, ich habe derzeit 4 Meerschweinchen: 2 Mädels und 2 Babys, die von einem der beiden Mädels stammen, ich habe die Dame bereits tragend bekommen, wußte dies aber nicht. Nun sind beide Babys Böckchen. Am Donnerstag werden sie frühkastriert. Die Familie versteht sich ganz, ganz prima Was meint Ihr, wie lange ich die Familie so zusammen lassen kann? Wann ist mit den ersten Kämpfen der Brüder zu rechnen? Ich möchte auf keinen Fall Verletzungen riskieren. Oder könnte es klappen, weil die beiden Brüder sind? Im Moment mögen sich die beiden sehr und kuscheln auch ganz oft zusammen... Liebe Grüße Wonny |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 779 Wohnort: Hamburg |
Hey wenn die beiden Frühkastriert werdenn kannst du es versuchen. Ich hatte hier den Fall das ich 3 Jungs und 4 Mädels hatte nachdem der Große klar gemacht hat das er Chef ist ging das prima. Inzwischen bin ich bei 8 Jungs und 6 Mädchen zusammen wovon alle bis auf der große da reingeboren sind. also es kann sein das die sich so sehr fetzen das du sie trennen musst aber versuchen kannst du es allemal. Sie werden wenn sie in die Rappelphase kommen warscheinlich streiten. Das kannst du dir dann eine Weile angucken. Wenns nicht zu heftig wird und sich das wieder beruhigt kannst du die 4 so zusammen lassen. Wenn die sich dann nicht beruhigen musst du was ändern _________________ Mein Link <------ Klicken und spenden um meinen Schweinen eine weitere Entdeckungsmöglichkeit zu geben. |
|
|
|
||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Ich würde die Familie erstmal zusammen lassen, vielleicht klappt es ja, zumal die beiden Böcke frühkastriert sind. Wenn sich die Böckchen ersthaft beißen bzw. dauerhaft jagen und einer wirklich unter der Situation leidet, würde ich die Gruppe trennen (Jeder Kastrat hat dann 1 Weibchen). |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Ich würde sie auch zusammen lassen. Vielleicht hast du Glück und sie verstehen sich. Wieviel Platz haben sie denn? BEi ausreichend Platz stehen die Chancen besser, dass sie sich länger oder ganz verstehen _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Wonny Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 8 |
Vielen lieben Dank für die Antworten, ich freu mich grad sehr, daß ich sie erstmal zusammen lassen kann Heute war ja die Frühkastra und die Zwei haben alles super überstanden und mampfen grad mit Mama Cheyenne und der anderen Schweinchendame ihr Abendbrot. Wär toll, wenn das so bleiben würden mit der Familie Wie lange dauert denn so eine Rappelphase ungefähr? Und in welchem Alter beginnt sie so ungefähr? Mein Gehege ist momentan 2m lang und ca. 1m breit, ist das erstmal okay? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||