| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Silina90 Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Köln |
da habe ich noch eine frage ist es zu nitrig wen ich 22cm astande hae oder soll ich das hör anlegen? und wie hoch muss die Plexiglas absicherung sein. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Mädel, nochmal zum Mitschreiben: 1m x 0,5m ist ZU KLEIN... Was ist daran denn nicht zu verstehen..? Warum gibst Du den Tieren nicht ausreichend Platz? Willst Du nicht, dass sie sich wohlfühlen? Ich schrieb mindestens 1,20 x 0,60..das reicht aber nur, wenn sie stundenlang Auslauf haben, was mit dem Hund wohl nicht machbar ist... darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Wievieoe stunden brauchen sie freien auslauf? |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Na, am besten wäre, wenn sie einen ständigen Auslauf vor dem Käfig haben, den sie nutzen können, wann immer sie wollen. Bei Meerschweinchen ist es ja nicht so, dass man sie 2 Std in den Auslauf setzt, dann toben sie sich in dieser Zeit aus und das wars dann. Sie haben verschiedene Phasen am Tag...kann sein, dass sie nur pennen, wenn sie im Auslauf sitzen und dann im Käfig aufdrehen, wenn Du sie zurücksetzt...deshalb sollten sie selbst wählen können, wann sie rumflitzen und wann nicht. Ich frag mich, warum Du unbedingt Meeries haben möchtest, und ihnen aber nicht ausreichend Platz geben willst... darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Lasagnelover Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 26 Wohnort: NRW |
Wenn ich überlege, wie unser Stall-Jack Russel Wenn ich einen (Jagd-)Hund halte, dann muss ich mir noch mehr Gedanken über Kleintierhaltung machen, als ohne Hund. Da Du scheinbar schon nicht ganz mit den Haltungsrichtlinien konform gehst (siehe Käfiggröße etc), würde ich die Meerschweinchenhaltung sein lassen... (und bevor jemand schreit: Hund und Meeris gehen durchaus zusammen, aber ich hab nicht den Eindruck dass die Fragestellerin dem Zusammenführen der zwei Tierarten gewachsen ist und ein Jack Russel ist in der Tat ein spezieller Fall, dass wird jeder wissen, der einen hält _________________ Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie trotzdem weiter... ...auf einem Besen! |
||
|
|
|||
da hat ihr recht wo ich mein Hund noch hir hatte war er nur am kläfen. der hund ist nicht erzogen und unsotzial gegen über andere rassen. Ich wollte mich ja nur Informiren und Lernen was andere denken |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich würde an deiner Stelle, wenn der Hund nicht mit den Meerschweinchen klar kommt, sie also nur im Käfig sitzen müssen, keine Meerschweinchen holen. Wenn sie keinen Auslauf haben, würde ichs an deiner Stelle lassen mit den Meerschweinchen, da sie doch platzmäßig hohe Ansprüche haben, wenn man sie artgerecht halten will, so dass sie sich wohlfühlen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Hallo, den anderen habe ich nichts mehr hinzuzufügen, nur dies: Meine Tiere fühlen sich ab 7 Stunden Auslauf am Tag richtig wohl. Lieber Gruß Ricarda |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
das ist immernoch viel zu klein! man sagt dass schweinchen eine rennstrecke von mindestens 1,40m brauchen! _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| Lilly-Joe Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 356 |
Ich schließe mich an. Wenn du den Tieren nicht gerecht werden kannst ( Käfig von mindestens 120x60 + Dauerauslauf ), dann lass bitte von deinem Vorhaben ab. Es wäre nicht fair den Tieren gegenüber, und du selbst hättest auch nicht sonderlich viel Freude an Meerschweinchen, die stupide in einem 100cm Käfig vor sich hinvegetieren... Grüße, Lisa |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||