Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Freispruch Kachelmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 16:28    Titel:

Knüffgen hat Folgendes geschrieben:
Die stehen nämlich stundenlang übergebenderweise unter der Dusche und machen sich einen Dreck aus Gedanken an einem Gerichtsprozess ...

auch hier gibt es genügend die nicht nach diesem schema verfahren. jede frau geht anders damit um.

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 16:29    Titel:

Sag ich doch !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:00    Titel:

Ich glaube, dass hier so etwas nicht diskutiert werden sollte. Also der Prozess iwie schon, aber wie es solchen Frauen geht und was sie machen sollen oder nicht - darüber sollte kein Streit entstehen, denn es gibt im Grunde nichts schlimmeres, was einem angetan werden kann! Da handelt man nicht mehr mit dem Kopf! Leider...

In diesem Prozess - ich habe mit Freispruch gerechnet, finde ihn auch "gut". Im Zweifel... In einem "normalen" Vergewaltigungsprozess (nicht falsch verstehen) sieht es mit Aussagen anders aus. Aber die Klägerin wusste vorher, was passieren wird, wenn sie eine Person der Öffentlichkeit anzeigt. Leider schlachten die Medien das so hart aus, dass der ganze Prozess eine Farce wird. So schlimm das ist. Wenn eine Alice Schwarzer dummes Zeug labert, nur weil eine Frau dabei ist, die kann ja nur recht haben - uä. Das finde ich schlimm. An solchen Stellen denke ich manchmal, dass die Öffentlichkeit nicht an allem beteiligt sein muss - Recht auf Information hin oder her...

Aber glaube, das ist ein hartes Thema, da kann man fast nur ins Streiten geraten...

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knüffgen

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:04    Titel:

Stimmt, lassen wir es besser.

Danke Rieke, habe einmal kurz geblinzelt und bin wieder handzahm Wink
darie

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:08    Titel:

Ich maße mir nicht an, zu urteilen, ob der Freispruch richtig oder falsch ist

Im Zweifel für den Angeklagten, so lautet die deutsche Rechtssprechung.

Wenn er schuldig ist, muss er damit leben und wird auf andere Weise seine Strafe erhalten....

Ansonsten hoffe ich, seine Visage nicht mehr in den Medien sehen zu müssen - ich finde ihn extrem widerlich und unsympathisch

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:10    Titel:

Stimmt, lassen wir es besser.

Danke Rieke, habe einmal kurz geblinzelt und bin wieder handzahm Wink

Das finde ich gut Wink Ich kann deine Aussagen gut verstehen, sogar nachvollziehen und sehe es auch so. Aber das ist ein Thema - das finde ich schwer hier muss ich gestehen!

Kachelmann mögen tu ich auch nicht, aber nur deswegen darf er eben keine Strafe bekommen.

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:14    Titel:

Ich sagte : wie soll eine Frau eine Vergewaltigung beweisen, wenn es keine Beweise gibt ??? Nur dann, wenn sie es schafft SOFORT zur Polizei zu gehen, hat sie reale Chancen, das es zu einem Prozess kommt.

Medizinische Gutachter konnten DNA von Kachelmann an dem Faden vom Tampon finden (dass er ihr vor dem Sex entfernt hat). Wo aber DNA fehlte war an den Kleidern (die er ihr angeblich brutal vom Körper gerissen hat) und am Messer (dass er ihr angeblich minutenlang an die Kehle gedrückt hielt). Das mutet schon ein wenig seltsam an, grade weil die Frau sehr schnell (ich glaube am Tag danach?) zur Polizei gegangen ist und auch Spuren gesichert hat (das Messer nicht angerührt etc.).

Ich persönlich glaube der Frau nicht mehr, auch wenn mein erste Reaktion war, mich auf die Seite des Opfers zu stellen.

Der Prozess wird (höchstwarscheinlich) noch lange nicht vorbei sein. Die Mannheimer Staatsanwaltschaft gilt da wohl als recht... stur (zumindest nach dem was man so lesen durfte).

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:17    Titel:

darie hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten hoffe ich, seine Visage nicht mehr in den Medien sehen zu müssen - ich finde ihn extrem widerlich und unsympathisch

wieder ein ergebnis der super medienberichterstattung!

Knüffgen

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:19    Titel:

Nur um das noch einmal klar zu stellen, weil ich hier ständig im falschen Zusammenhang zitiert werde :

ich habe NICHT gesagt, dass ich IHR glaube

Ich habe NICHT gesagt, dass ich IHM glaube

Ich habe den Prozess nur sporadisch verfolgt und kann mir keinerlei Urteil über beide betroffenen Personen erlauben !
darie

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:21    Titel:

bmwbaby hat Folgendes geschrieben:
darie hat Folgendes geschrieben:

wieder ein ergebnis der super medienberichterstattung!

Ähm..wie kommst Du darauf?

Ich kann sehr gut selbst beurteilen, ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht.....im Übrigen hab ich schon lange vor dem März 2010 weggeschaltet, wenn er den Wetterbericht moderiert hat

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend