Heuraufe selbst gemacht
Borsti braucht dringen einen Freund/in
Wir haben einen Freund für Max gefunden!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| jana91 Anmeldedatum: 31.03.2011 Beiträge: 285 Wohnort: Dresden |
Ich weiß, in so einer Situation war jeder schonmal und es ist auch nichts besonderes. Aber es tut jedesmal so verdammt weh. Gestern hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir haben zusammen gewohnt und eigentlich haben wir uns wahnsinnig geliebt. Er hat mir mit den Schweinchen immer geholfen, obwohl er am Anfang dagegen war. Er war echt der Beste und hat ALLES für mich gemacht. Ich habe ihm das leider nicht danken können, ich habe ein psychisches Problem, und daraus resultierend daraus habe ich ihn für Kleinigkeiten fertig gemacht, ihn angeschrien, usw. Ich kann mich in diesen Momenten einfach nicht kontrollieren. Ich hasse mich dafür, dass ich ihm das angetan habe. Ich werde mich nun in psychologische Betreuung begeben, weil dies nicht der erste Freund, mit dem es so gelaufen ist. Ich bin im Moment am Boden zerstört, ich habe zur Zeit außer meiner Mutter niemanden zum Reden. Fast alle Freundschaften sind kaputt gegangen, als nach der Ausbildung alle weggezogen sind. Den Rest habe ich verloren, weil ich meinen Freund so behandelt habe. Und selbst jetzt steht er mir noch zur Seite. Er will mich mit der Therapie unterstützen und mir auch sonst helfen, wo er nur kann. Es ist schwierig auf einmal alleine zu wohnen. Alles ist so leer hier. Wir wollten im August umziehen, nach Brandenburg. Es wäre so perfekt gewesen. Dort hätten wir eine super Wohnung gehabt in einem Zweifamilienhaus gehabt, die sehr günstig ist. (Sein Vater vermietet.) Ich hätte dort einen besseren Job gefunden und ich wäre endlich wieder von der Stadt ins Dorf gezogen. Wir hätten alles gehabt. Uns, einen Hund (mein Kindheitstraum), einen eigenen großen Raum für die Schweinchen, beide mit super Job....Ich hab alles kaputtgemacht. Es tut mir leid, dass jetzt so viel geschrieben habe, aber das musste nun irgendwie raus. Danke fürs Lesen. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Juliii92 Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 607 |
Hallo Jana, das tut mir wirklich sehr sehr Leid. Meinst du echt er hat endgültig einen Schlussstrich unter "euch" gezogen? Immerhin ist er für dich da und möchte dich unterstützen. Habt ihr denn darüber geredet, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, dass ihr GEMEINSAM als Paar die Therapie macht...er sieht ja dann Erfolge...du sagst ja er liebt dich, also...:?Er kann doch mit dir zusammen sein und trotzdem die Therapie gemeinsam durchstehen.. lG Julii |
||
|
|
|||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Liebe Jana, das tut mir sehr leid für dich. Oft ist es so, dass es einem erst bewusst wird, wenn es zum Schluss gekommen ist. Ich finde es aber sehr sehr gut, dass du so offen bist und vorallem das du an deinem Problem arbeiten möchtest, dass solltest du auch wirklich durchziehen. Es wird in der Therapie sicherlich nicht leicht werden und viele Dinge,die du erlebt hast und schön verbuddelt hast werden dir bewusst werden. Das Gute daran ist, wenn du sie verarbeitet hast kannst du neu durchstarten. Viele Dinge werden in deiner Vergangenheit liegen, die dich so geprägt haben, dass du die Kontrolle verlierst und geliebte Menschen um dich rum anschreist. Trotz allem scheinst du einen Kämpfersinn und einen positiven Kern zu haben, somit wirst du alle deine Probleme angehen können um dann endlich befreit von der Vergangenheit und Altlasten zu leben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Dein Freund weiß das, sonst würde er dich nicht weiter unterstützen. Du bist sehr mutig und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung und Therapie. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 973 Wohnort: Wien |
Oh nein, das tut mir schrecklich leid für dich/euch Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das ihr euch vielleicht nochmals zusammenrauft. Ich hatte letztes Jahr auch eine fiese Trennung und weiß wie mies man sich danach fühlt - ich wünsche dir nur das Allerbeste!! *drück* |
||
|
|
|||
Danke für die lieben Antworten. Er war gerade hier und ich habe ihn jetzt das erste mal in "echt" gesehen, seit er gestern Schluss gemacht hat (da hatten wir nur telefoniert, er wusste, wenn wir uns sehen, dann kann er nicht "stark" bleiben). Ich kann nicht verstehen, dass er so gefasst bleiben kann, während ich die ganze Zeit nur heule und kein richtiges Wort raus kriege. Er sagt, dass es ihm wahnsinnig schwer fällt und er lange darüber nachgedacht hat, aber jetzt wirklich keinen Sinn mehr sieht. Wenn die Therapie erforderd, dass er mitkommt, dann will er das auch machen, aber wie gesagt, er zieht im August weg und kann dann nicht mehr daran teilnehmen. Ich habe ihm offen gesagt, dass ich um Ihn kämpfen werde, dass ich ihm zeigen werde, dass ich auch anders sein kann. Ich versuche alle meine Kraft zusammenzunehmen. Er sagt, dass er es nicht ausschließt, dass es wieder etwas wird. Aber er verspricht es mir nicht. Verstehe ich ja auch. Es ist so wahnsinnig hart, all diese ehrlichen Worte zu hören, auch wenn ich weiß, dass es keine Schuldzuschiebung ist. Es tut aber weh, unverschönt zu hören, wie daneben man sich verhalten hat und wie weh man dem anderen Menschen getan hat. |
||
|
|
|||
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
hallo! tut mir leid, das du jetzt so eine schwere zeit durchmachen musst. aber wie schon geschrieben wurde, man merkt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. zu dem zitat von oben: so hart und herzlos, wie es jetzt klingen mag, aber ich würde darauf auch nicht hoffen. das ist manchmal nämlich so daher gesagt und nicht, das du dir hoffnungen machst. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, viel durchhaltevermögen und eine schulter zum ausweinen. bzw. die tastatur. *fühl dich gedrückt* |
||
|
|
|||
Ja das tut wirklich sehr weh so ehrliche harte Worte zu hören. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich finde es besser wenn er ehrlich ist, als dir ins Gesicht zu lügen, mit fadenscheinigen Ausreden. Fühl dich mal fest gedrückt und bekämpfe deine Probleme. Vielleicht gibt es noch eine Chance (er scheint dich ja auch noch zu lieben). Genau zeig ihm, wie du für euch kämpfen kannst. Ich drücke dir die Daumen. Das Wichtigste ist jetzt, dass ihr euch beide Zeit gebt. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Ich weiß ja nicht was vorher war, aber wenn er nicht vor der trennung mit dir geredet hat, wie es ihm geht und dass er mit deinem psychischen problem nicht zurecht kommt, dann war er noch nicht der richtige |
||
|
|
|||
Leider ist es so, dass er das gemacht hat. Er hat mich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich falsch reagiere, unlogisch argumentiere, wegen Kleinigkeiten ausraste usw. Ich habe es leider immer als persönlichen Angriff auf mich gesehen und ihn noch mehr dafür fertig gemacht. Oh Gott, ich klinge, wie ein Monster =( Das es eine psychische Störung sein könnte, ist mir jetzt erst bewusst geworden, nachdem ich mehrere sehr lange und ehrliche Gespräche mit meiner Mutter geführt habe. Ich habe viel zu lange die Augen davor verschlossen, dass ICH ein Problem habe und mir doch eigentlich jeder nur helfen wollte... Und dass er mir auch jetzt noch zur Seite steht, macht ihn vielleicht ja doch zum Richtigen? Oder zumindest zu einem wirklichem Freund, dem man etwas bedeutet. |
||
|
|
|||
Wow Jana, du kannst so stolz auf dich sein. Du siehst deine Problematik und verschließt nicht einfach weiter deine Augen. Hut ab, davor habe ich großen Respekt. Komm erstmal zur Ruhe und ihn lass auch zur Ruhe kommen. Die Zeit wird zeigen, was noch kommt. Du bist eine tolle Frau. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Ach mensch Jana, ich wollte dich auf diese Weise eigentlich ein bisschen trösten. *in den arm nehm* Du bist kein Monster. Jeder hier trägt sein Paket mit sich rum und einen "normalen" Menschen gibt es sowieso nicht. Wenn du Hilfe oder offene Ohren brauchst, weißt du ja, dass du hier Leute findest, die dir zu hören und versuchen werden dir zu helfen. Liebe Grüße |
||
|
|
|||
Wahnsinn, wie lieb ihr hier alle seid! Ich danke euch =) |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Es tut mir sehr leid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, damit es dir besser geht. Das geht wahrscheinlich im Moment auch gar nicht, deswegen drücke ich dich einfach mal gaaaaaaanz fest!!! _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3821 Wohnort: Kassel |
Jana, deine Einstellung ist wirklich die Richtige! Behalt sie bei, arbeite daran und geh deinen Weg. Ob mit deinem (Ex-)Freund oder alleine - auf DICH kommt es nun an. Du solltest dich nicht dafür ändern und in Therapie gehen, weil du ihn zurück haben möchtest. Sondern du solltest das tun, weil du dein Leben "einfacher" leben möchtest! Danach kannst du weitersehen, was kommt. Vielleicht ist dann einiges anderes für dich ganz anders und du willst andere Dinge für dich! Achte auf dich, bleib stark und ehrlich. Das ist das wichtigste und du bist genau auf dem richtigen Weg! Scheu dich nicht, Hilfe zu suchen und anzunehmen. Nur wer das nicht tut, ist wirklich schwach! Wenn wir dir helfen können oder du einfach ein paar Zeilen über dich schreiben magst, was dir hilft, dann tu das! Ich denke, wir freuen uns hier alle, immer wieder von dir zu hören! *drück* _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
Ich bin gerade so dermaßen durch den Wind. Er kommt ja heute zurück aus Brandenburg und wollte noch zum Reden vorbeikommen. Gestern hat er mir gesagt, dass er 18.00 Uhr in Berlin per Mfg losfährt und dann gleich zu mir kommt. Ich habe ihm heut vormittag eine SMS geschrieben, ob das mit seiner Mfg heute klar geht. Da kam keine Antwort. Vorhin hab ich ihn angerufen, er ist aber nicht rangegangen. Ich hoffe ich habe ihn nicht bedrängt. Ich habe so eine Angst, dass er nicht auftaucht. Ich weiß nicht, wie ich dann reagieren soll. Ich kann so schon schlecht schlafen, aber wenn das passiert, werde ich heute Nacht kein Auge zutun können. Ich versuche schon den ganzen Tag mich abzulenken, aber irgendwie funktioniert das nicht. ich konnte den ganzen Tag nur daran denken, dass er heute herkommt. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||