| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| babymeerli Anmeldedatum: 22.11.2011 Beiträge: 90 Wohnort: bei Rostock |
Darf ich die füttern? Oder lieber trocknen? Und wenn ja wieviel? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Also in der Futterliste steht jetzt nicht expliziet drin, dass getrocknete den frischen vorzuziehen wären, aber wo findest Du denn derzeit frische Gänseblümchen ? Blühen die schon bei euch ? Von der Menge würd ich da jetzt auch ungerne einen Richtwert geben, wenn man die Wutzen mit einem Gehege auf eine Wiese setzt, kann man ja auch nicht irgendwann sagen 'So, Du hast jetzt 5 Blümchen gegessen, jetzt ist Schluss'. Generell soll man ja getrocknete Sachen nicht in allzu großen Mengen verfüttern. Also, um mich kurz zu fassen, Gänseblümchen dürfen in frischer und getrockneter Form rein ins Schwein |
|
|
|
||
| magret Anmeldedatum: 03.01.2008 Beiträge: 368 Wohnort: BRB |
Also, bei der Frage musste ich jetzt schmunzeln. Wir haben Mitte Januar und die Frage hört sich an, als wachsen derzeit auf deutschen Wiesen Unmengen von Gänseblümchen. Da wir hier in Brandenburg noch keinen strengen Frost hatten, gibt es bei mir auf der Wiese auch noch das eine oder andere Gänseblümchen, aber eben nur einzelne. Man könnte sie gerade mal als Verzierung verwenden. Was bei mir auch noch blüht ist eine einsame Ringelblume und ich kann auch noch die eine oder andere Handvoll Vogelmiere sammeln. Ich wünsche viel Spass beim Gänseblümchen sammeln im Januar! LG Magret |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Du sagst es magret, bei uns wachsen die auch im Rasen, aber hier sind ziemlich viele Hunde (hab auch einen), deshalb lass ich die lieber stehen. |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Also wenn du sie angefüttert hast, dann kannst du doch ziemlich viele geben. Aber eben erst langsam anfüttern. |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich sammle im Sommer auf dem Friedhof immer ganz viele Gänseblümchen, lecker lecker. Ich habe sogar einige irgendwo ausgebuddelt, um sie in unserem Garten einzubuddeln. Als wir den übernommen haben, gab es KEINE und nun zumindest schon mal 3 oder 4. Die vermehren sich sicherlich noch |
|
|
|
||
| babymeerli Anmeldedatum: 22.11.2011 Beiträge: 90 Wohnort: bei Rostock |
Ich weiß die Frage im Januar zu stellen hört sich blöd an. Aber bei uns stehen hier ganz viele auf der Wiese. |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1349 Wohnort: Gelsenkirchen |
Ich hab auch schon welche gesehen, und auch schon ein paar Krokusse, die die Nase aus der Erde stecken... Der Winter war einfach viel zu mild, und wenn dann jetzt hier und da mal die Sonne rauskommt, blüht es schon... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||