Frühkastration oder erst ab 4oog kastrieren lassen?
Suche Tierarzt der Frühkastration durchführt !! 47441
Frühkastration| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Schweinchenliebhaberin Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 39 |
Hallo ihr lieben! Ich hole mir ende der woche zwei kleine schweinchen von einer bekannten. der ist die zucht über den kopf gewachsen. der kleine bock wird kastriert. beide sind jetzt5 wochen alt. nun meine frage: muss ich den bock auch in diesem alter schon 6 wochen nach der operation alleine sitzen lassen oder muss man das noch nicht? liebe grüße, Jana |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Ich glaube es kommt eher auf das gewicht an. Wieviel wiegen die Zwei denn? Zucht über den Kopf gewachsen? Was züchtet sie denn für Meeries? _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 1389 Wohnort: Niederösterreich |
Öhm, wenn sie schon 5 Wochen alt sind, ist der Bock doch bestimmt schon geschlechtsreif? Weißt du, wieviel er wiegt? Ist er bereits von seiner Schwester getrennt? Sonst könnte es durchaus möglich sein, dass die Kleine bereits tragend ist Eine 6-Wochen Frist ist dann einzuhalten, wenn die Hoden schon abgestiegen waren in den Hodensack bei der OP. |
||
|
|
|||
also, ich selber hatte noch nie einen bock. was heißt, hoden abgestiegen? also ich konnte meiner meinugn nach noch keine hoden erklennen. er wiegt jetzt 280g |
||
|
|
|||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 330 |
Hallo, also mit 250 g ist ein bock schon geschlechtsreif und das heißt der kleine mann muß dann 6 wochen nach der kastration alleine seine kastrafrist absetzten. Ist er jetzt noch bei weibchen? Dann kann es sein das diese trächtig sind. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6360 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
-Eine 6-Wochen Frist ist dann einzuhalten, wenn die Hoden schon abgestiegen waren in den Hodensack bei der OP. - das ist die Antwort auf deine Frage |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 1389 Wohnort: Niederösterreich |
Mit dem Gewicht bitte sofort vom Weibchen trennen und hoffen, dass er noch nicht gedeckt hat! Außerdem so bald als möglich kastrieren lassen und eine 6-Wochen Frist einhalten. |
||
|
|
|||
er sitzt mit seiner schwester zusammen, habe sie erst seit heute. morgen nachmittag hat er seinen kastrationstermin. der arzt meinte, vielleicht muss er keine 6 wochen allein sitzen, wenn er noch nicht zeugnungsfähig ist. das will er morgen schauen. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6360 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das ist mit 6 Wochen und mehr als 250g zwar recht unwahrscheinlich, aber frag bitte genau nach ob die Hoden abgestiegen waren oder nicht. Wenn ja, dann musst du die 6 Wochen einhalten! Und wirklich bitte sofort trennen, auch bis morgen nachmittag kann was passieren! |
||
|
|
|||
der süße ist kastriert worden, er wacht grade auf. die hoden waren noch nicht abgestiegen, wie ich es mir gedacht habe. er musste sie sogar heruasmassieren. also alles im grünen bereich und die beiden süßen dürfen zusammen bleiben *freu* |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Das ist ja ungewöhnlich ^^ habe ich noch nie gehört, aber Glück gehabt Hoffen wir nur mal, dass die Kleine nicht schon vorher gedeckt wurde... Inzucht kann nämlich viele Krankheiten hervorrufen Wie heißen die zwei denn? Gibts auch Bilder? *neugierig-bin* _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
Bilder gibts ab morgen auf meiner HP namen haben sie noch nicht, mein freund und ich können uns nicht einigen. ich bin für sissi und franzl |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||