| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Felix03 Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 122 |
Hallöchen, nachdem ich eine Ewigkeit nicht mehr hier war, melde ich mich jetzt zurück. Aber jetzt zum Thema. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit dem Führerschein so war/ist. Also welchen habt ihr, seit wann, was habt ihr als schwieriger empfunden theorie oder Praxis? Schreibt doch einfach mal wie es euch so ergangen ist Bin gespannt auf viele antworten! Felix03 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| MadL Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Eitorf und Hachenburg |
Ich hab meinen Führerschein auch mit 17 gemacht. Ich fand das super ich bin lange mit mutter und stiefvater gefahren und dann als ich 18 wurde hatte ich nur noch wenig angst und recht viel fahrpraxis ich hab den Führerschein in klasse B ( Also Auto, Roller, Quad, trecker, blabla ) und mir 15 hab ich Mofa schwein gemacht. Fand aber die Theorie schwerer als die Praxis. _________________ Liebe Grüße Laura & die Schweinchen: Paula (†), Nuala, Fienchen, Emma (†), Leonie, Luna & Stups (†), Balu Emma mein Schatz ich werd dich niemals vergessen <3 |
||
|
|
|||
| zobelinchen Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 190 Wohnort: Cottbus |
Hallo Felix, ich hab den normalen Autoführerschein. Vor 12 Jahren gemacht. Ob Theorie oder Praxis schwieriger ist, hängt ganz von der Person ab. Wenn man geistig ganz gut beisammen ist, sollte die Theorie kein Problem sein. Also null Fehler, aber die Praktische .... Führerschein mit 17 ist mir eigentlich gleich, wer es mit 18 kann, wird es auch mit 17 im Griff haben, aber irgendwo sollte man mal die Grenze nach unten ziehen. Ich hab ihn mit 20 gemacht und das hat mir gereicht! |
||
|
|
|||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Hi, also mir fiel auf alle Fälle die Theorieprüfung wesentlich leichter als die praktische Prüfung. Mein Autoführerschein liegt schon 16 Jahre zurück Führerschein mit 17 finde ich ganz interessant, allerdings würde ich es als 17jähriger doof finden, wenn ich nur mit Begleitperson fahren dürfte (ist doch so? Ich hoffe, ich weiß das richtig.) _________________ Tipp- und Rechtschreibfehler werden nach Möglichkeit editiert! |
||
|
|
|||
Genau mit dem Gedanken spiele ich auch. Kann mir auch vorstellen, dass man sich auch sicherer für die Zukunft fühlt, wenn man von einem Erwachsenen manchmal noch ein paar Fahrtipps bekommt. Dann kann man mit 18 quasi schon richtig "durchstarten" |
||
|
|
|||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Theorie war ok. Wobei ich viel Büffeln musste. Habe meine FS vor ööööh 4 Jahren gemacht. Praxis war ganz merkwürdig. Ich weiss bis heute nicht wie ich in diese verfluchte Parklücke gekommen bin?! War wohl ein Engel der mich geleitet hat. Rückwärts einparken...habe ich bis heute nicht hinbekommen... aber auch ehrlich gesagt nicht soooo wirklich versucht. Vorwärts geht ja auch immer ganz gut Naja wichtig ist: kein Stress machen! Und viel Theorie lernen... dann wird alles gut. |
||
|
|
|||
Hey Felix, genau das denke ich auch. Ich bin jetzt 21 und ich würde das immer wieder machen. _________________ Liebe Grüße Laura & die Schweinchen: Paula (†), Nuala, Fienchen, Emma (†), Leonie, Luna & Stups (†), Balu Emma mein Schatz ich werd dich niemals vergessen <3 |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
Ich habe meinen Führerschein vor 17 Jahren gemacht und fand Theorie leichter (0Fehler)( habe aber auch dafür gelernt!), beim Fahren hatte ich mächtig schiss |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Ich habe meinen Führerschein ( Auto ) seit Mai 1988 ( mein Gott bin ich schon alt Ich habe nur einmal beim links abbiegen gezögert und als ich mich entschlossen hatte loszufahren ist mein Fahrlehrer auf die Bremse und da war die Prüfung sofort aus. Beim zweiten Versuch hatte ich einen total netten Prüfer, der sich die ganze Zeit mit meinen Fahrlehrer unterhalten hat und so kam ich mir nicht ganz so beobachtet vor. Als er mir meinen Führerschein dann überreichte meinte er, er könne es gar nicht verstehen dass ich das erstemal durchgefallen bin, denn ich wäre fürs Autofahren geboren. Hätte es den Führerschein bei mir mit 17 schon gegeben hätte ich ihn auch da schon gemacht, denn ich finde es schon gut, wenn man noch jemand neben sich hat der alles im Auge hat. Aber wenn ich bedenke dass mein Sohn im Dezember 17 wird, graut es mir jetzt schon, wenn ich dann mit ihm durch die Gegend fahren muss. LG Pia |
||
|
|
|||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
ich hab meine führerscheine im jahr 2000 gemacht. (auto und motorrad) mit 18 dann. theorie war 0 fehler, aber die praxis. hui auto erst beim 2 mal. ich hab mich selbst viel zu nervös gemacht. und nur sch.. gefahren. beim 2 wars mir dann wurscht.das ging. motorrad war supi und voll cool. bin dem auto einfach weggefahren an der roten ampel. und ich hätts damals doof gefunden mit meinen eltern zu fahren. die haben mich auch erstmal ständig einkaufen geschickt, damit ich alleine fahren lerne. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Geil, über diesen kleinen Flüchtigkeitsfehler musste ich jetzt richtig schmunzeln Jedenfalls hab ich den "Lappen" vor 4 Jahren gemacht. Mit 17 hab ich angefangen. Theorie ist so was von einfach^^ Da kann man sich ja auch mit Übungsbögen gut drauf vorbereiten. Bzw. man kennt ja Regeln wie "rechts vor links" ohnehin - solche Fragen sind ja nahezu lächerlich Bei mir war die Praxis aber der Horror! Das schlimme ist ja, dass man sich darauf einfach nicht vorbereiten kann, denn es kann immer etwas unvorher gesehenes passieren. Ein Kind läuft auf die Straße, jemand nimmt dir die Vorfahrt oder du übersiehst einfach etwas. Denn in der Praxis muss man ja in sekundenschnelle auf etwas reagieren, wo man sich in der Theorie jedoch einige Minuten Gedanken drüber machen konnte. Das End vom Lied bei mir war, dass ich zwei Mal durch die Praxis gefallen bin, obwohl ich sehr kulante Prüfer hatte Ich war aber immer so ängstlich vor den Prüfungen... Ich hasse es einfach, wenn mir jemand auf "die Finger" guckt. Hab schon in der Schule bei Klausuren sofort aufgehört zu schreiben, wenn der Lehrer hinter mir stand... So kam es dann, dass ich in das Auto stieg und nicht mal mehr wusste, wie die Lenkradsperre weg geht Beim dritten Mal lief dann aber alles bestens und der Prüfer war total erstaunt, dass ich so gut gefahren bin, obwohl ich zwei Mal durchgerasselt war. Na ja, heute kann ich drüber lachen Ich geb dir auf jeden Fall den Tipp: Überstürze die Auswahl deiner Fahrschule nicht und mach das nicht nur vom Preis abhängig! Hätte ich vorher gewusst, wie mein Fahrlehrer sich während der Fahrstunde verhält, hätte ich mich NIE dort angemeldet! Er hat mich ständig angebrüllt ("Gib doch mal Gas!!! Du bist ja eine Verkehrsbehinderung!!!" ) und mir kurz vor den Prüfungen jedes Mal gesagt: "Wenn du in der Prüfung auch so fährst, brauchst du gar nicht erst kommen!" und ich komm mit so einem Druck nicht klar! Eine Freundin, die sich mir mir dort angemeldet hat, sagt, sie brauche diesen druck, weil sie dann denkt "Jetzt erst recht!" Mich hat das aber nur runtergezogen.... ich könnte mir wirklich vorstellen, dass ich nicht so viele Versuche gebraucht hätte, wäre man anders mit mir umgegangen! Also frag viel bei Mitschülern/ Kollegen rum, wo sie waren und wie sie das empfunden haben! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Erdbeerschweiny Anmeldedatum: 02.01.2009 Beiträge: 146 Wohnort: Wetter |
ich hab noch keinen, bin 18 und mache grade einen xD theorie find ich einfach....das meiste ist einfach logisch...hab morgen in einer woche , also freitag, theoretische prüfung, mal sehen ob ich es danach auch noch so leicht fand xD Joa mit 17 ist eigentlich auch nicht schlecht, weil man dann immer jmd neben sich sitzen hat, mich graut es jetzt schon davoir anchts im dunkeln mal alleine zu fahren lG Steffi _________________ »Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.« Liebe Grüße aus Wetter von Eddy und Bonbon <3 |
||
|
|
|||
Ich werde meinen glaub ich dann auch schon mit 17 machen, ist ja schon irgendwie praktisch. Wielange habt ihr so durchschnittlich täglich für Theorie gelernt?- Achja wieviel Zeit müsste ich denn insgesamt so einplanen? Natürlich, das ist vom Typ abhängig. Aber angenommen ich würde im mai anfangen, wann hätte ich den dann ungefähr? Wie lange hat das bei euch gedauert? |
||
|
|
|||
Lool das seh ich jezt erst... Mofa Schwein _________________ Liebe Grüße Laura & die Schweinchen: Paula (†), Nuala, Fienchen, Emma (†), Leonie, Luna & Stups (†), Balu Emma mein Schatz ich werd dich niemals vergessen <3 |
||
|
|
|||
| Ucci Brother Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 412 |
Also ich habe ihn damals mit 18 gemacht. (1997) Theorie war einfach, aber in der Praxis bin ich beim ersten Mal wegen einem saudummen Fehler durchgefallen. Beim zweiten Mal ging es dann ohne Probleme, obwohl ich EXTREM aufgeregt war weil mein Fahrlehrer mir schon gesagt hatte, dass der Prüfer ein ganz strenger und meist schlecht gelaunt sei... Und die ersten zwei Wochen sind meine Eltern immer mitgefahren (also ein Elternteil) wenn ich gefahren bin und ich fand das gut so. Wir hatten damals einen Mitsubishi Space Wagon (7 Sitzer) und mein Fahrschulauto war ein Astra - ganz schöne Umstellung. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||