Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Fußboden isolieren?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
AnjaMLH

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 16:20    Titel: Fußboden isolieren?

Hallo,

da diese Frage in meinem anderen Threat etwas untergegangen ist, stelle ich sie nochmal seperat.
Unsere Meerschweinchen sollen in unseren alten Hühnerstall im Gartenhaus umziehen. Es ist ein großes Haus mit einer Bodenplattte aus Beton und der Hühnerstall ist durch eine Wand vom restlichen Haus abgetrennt. Wände und Tür sind isoliert, nur eben der Boden nicht.

Nun ist meine Frage, ob ich den Boden auch noch irgendwie isolieren sollte und wenn ja, wie? Oder reicht Einstreu? Wenn ja, welches und wie dick?

Ausserdem frage ich mich, ob ich grundsätzlich den ganzen Boden einstreuen sollte, oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt, da ich sonst ja riesige Mengen Einstreu-Abfall habe.

LG Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Fußboden isolieren?

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 19:23    Titel:

hallo,
im sommer leben mene schweine auf dem balkon und haben dort auch freilauf, der boden besteht auch aus beton und es war mir zu kalt für empfindlichen pfoten. ich habe dann im baumarkt so kleine holz-terassenfliesen (30cm mal 30cm) geholt und die aneinandergesteckt. unser alkon ist auch nicht ebenmäßig und so steht auch nicht alles unter wasser, denn die fliesen sind etwas erhöht und lassen das wasser durch. beim saubermachen fege ich sie einfach oder wenn nötig mit wasser und bürste. das kann ich wirklich empfehlen Wink ist auch günstig 3,99 € für 4 fliesen udn sehen auch hübsch aus Very Happy
*max*

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:43    Titel:

Da würde ich auf jeden Fall isolieren.

Am günstigsten kommst du wahrscheinlich weg, wenn du Styropor-platten kaufst. Je mach Stäre kosten sie zwischen 80cent und einem Euro nochwas.

Ich würd zur dicksten (6cm) greifen.

Auf das Styropor würde ich Teichfolie legen, an den Rändern gleich 10cm überstehen lassen und mit Leisten verdecken, damit nichts angeknabbert werden kann.
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:45    Titel:

Generell würde ich es so wie Max machen.

Du brauchst aber nicht den ganzen Stall einzustreuen, du kannst auch einen Teil Streufrei lassen. Aber dann dürftest du Problem beim saubermachen bekommen.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend