| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 679 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
Bei 2 von meinen Meerschweinchen liegt das Futter IMMER neben dem Napf...sie fressen es an und lass es irgendwohin fallen...Warum? Kann man es abgewöhnen. Ich mein den Tieren macht es nichts, nur ich will nicht das mal ein Stück irgendwo hinfällt wo es verschimmelt und sie es fressen oder so kennen denke ich mal viele oder? LG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
MAchen meine auch aber das wird dann auch später noch gefressen in so fern sollen sie mal machen wenn sie spass dran haben _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
ja ich hab nur immer angst das was irgendwohin rutscht und schlimmelt..oder so |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Für Frischfutter hab ich garkeinen Futternapf mehr. Die schnappen sich sowieso jeder ein Stück und rennen damit weg. Also kann ich es auch gleich so reinschmeissen. Meine fressen übrigens das ältere, angetrocknete Gemüse, das sie in irgendeiner Ecke haben fallen lassen nicht mehr. |
||
|
|
|||
meine essen morgens machnmal noch..also machen sie es ja..naja wird schon nix passieren-...meine rennen nie i.wo hin... |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Meine 4 haben einen Napf, fressen den aber auch komplett leer Ich hoffe mal, du lässt das Gemüse nicht so lange liegen, dass es schimmlet, oder? Bei meinen früheren Meerschweinchen habe ich das Gemüse, was nicht gefressen wurde, nach max. 6 h rausgenommen. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| Glucke Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 911 Wohnort: Bayreuth |
@Meeri 123: Wenn Du die Stücke größer machst können sie nicht so leicht übersehen werden. Obwohl.....wenn man jeden Tag mindestens 1 Mal den EB überholt, d.h. die Pinkelecken sauber macht, findet man dabei die meisten Gemüsestücke und kann sie entfernen. Bis etwas schimmelt braucht es schon ein paar Tage.............aber so lange lässt wahrscheinlich kaum einer hier seine Schweinchen vor sich hin wuseln Mach` Dir also deswegen keine Sorgen Grüßle Glucke _________________ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel |
||
|
|
|||
Ja da wo das futter ist..haben sie keine pinkel ecke..ich tuhe es auch so nach 6h weg. Schlimmeln kann es eigendlich nicht..ich hab nur angst ich könnte mal was übershen.. aber ich gucke schon sehr genau:) |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenfreunde Anmeldedatum: 11.07.2011 Beiträge: 203 Wohnort: München |
Das kennen wir auch! Und es nervt mich! Denn kaum ist der Teller mit dem Frifu im EB, stürzen sich Nemo und Leni wie wahnsinnig drauf und ziehen alles zu sich. Lissi dagegen weiß, was sich gehört und sitzt ganz brav vor dem Teller und frisst davon. Nur das sie kaum mehr was auf diesem findet _________________ Liebe Grüße von uns und Lissi, Don Nemo und Leni Nerthus! Für immer in unseren Herzen sind Lollo,Lou und Lilli! |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| Glucke Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 911 Wohnort: Bayreuth |
Na prima!!! Dann kann es ja gar nicht schimmeln, denn es wird vorher entfernt LG Glucke _________________ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel |
||
|
|
|||
ja..das futter steht aber auf einem unterstand...schlecht zu erklären:D |
||
|
|
|||
| glitzerhexe Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 62 |
Bei uns benehmen sich beide unterdchiedlich. Magnum frisst erst mal fast alles an nd schleppt es durch den EB und den Auslauf. Das mindeste ist aber, dass es aus dem Napf oder vom Teller in die Spreu wirft. Unsere Dame ist da vornehmer: Sie schnappt sich ein Teil und verschwindet damit ins Haus und frisst das erst mal auf. Sie fressen allerdings die vertieilten Reste meist noch vollständig. Zu trocken gewordenes lassen sie aber schon vonsich aus liegen - Schwein frisst schließlich nicht alles Vielleicht hilft dir ja ein Futterkorb zum Aufhängen. Dann gibt es dazu gleich noch Sport |
||
|
|
|||
| BumbleBee85 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 854 Wohnort: Essen |
Oh ja, das machen meine auch. Alles schön gleichmäßig neben dem Napf angefressen verteilen. Die Jungs störts nicht, nur das Zweibein, dass immer so ordnungswütig ist Da ich sowohl morgens als auch abends vor der Fütterung mit der "Handharke" durch EB wusele, also alles wieder schön grade mache und somit auch die Futterreste raus hole, dürfte ich dabei eigentlich nichts übersehen. Und da ja eigentlich in der Regel jeder seinen EB einmal die Woche komplett sauber macht LG _________________ Unsere Jungs und ihre (bald) Mädels: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/unsere-jungs--t2112699.html |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7072 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Tja leider hat den wutzen bisher noch keiner beigebracht, dass Futter in den Napf gehört und nicht daneben. Daher spar ich mir inzwischen den Napf und schmeiß das FriFu einfach irgendwo rein, meist da hin, wo schon Heu rumliegt, dann ist es nicht so paniert mit Streu. Ich mach nicht zu kleine Stücke, so findet man es im Zweifelsfall wieder, grad Apfel bleibt hier doch mal übrig. Alles andere wird fast restlos aufgefressen in den folgenden Stunden, da hab ich keine Sorge, dass was verschimmelt. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||