| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Kai_san Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 190 Wohnort: Leverkusen |
Hallo =) Ich habe eine Frage zu diesen Erbsenflocken... Eigentlich sind Erbsen doch nicht gut für die Meeris oder? Weil sie blähen.. ist das in getrockener Form auch so? Meine suchen sich das nämlich auch immer aus dem Futter und da ist manchmal auch ziemlich viel davon drin, wenn das ungesund ist, würde ich es lieber rausholen oder ihnen anderes Futter geben. Liebe Grüße Kai |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Kai, Erbsenflocken sind Dickmacher und blähen auch etwas, das stimmt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Hallo Nadine! Zur Zeit bekommen meine Schweinchen noch TroFu. Jedoch nur begrenzt, d.h. es steht ihnen nur Abends im Auslauf zur Verfügung. Da ich ihnen aber kein schlechtes/falsches Futter geben möchte, bekommen sie von Tag zu Tag weniger. Ich habe gelesen, dass du Topinamburpellets, Trockengemüse und getrocknete Kräuter zu gleichen Teilen gibst. Pro Schwein und Tag 1 Teelöffel Ich möchte nämlich auch auf geeignetes Futter umsteigen, nur bei TroFu kenn ich mich so schlecht aus, weiß nicht was ich kombinieren kann und so. Auch müssen wir darauf achten, dass da nicht zu viele Dickmacher drin sind, da wir ein Moppelschweinchen haben, was abspecken soll, bzw. nicht weiter zunehmen soll. Liebe Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
||
|
|
|||
War gerade auf www.kreauter-kate.de und habe mir 1kg "Blütenschmaus" bestellt. Da Blacky im Gegensatz zu den anderen 3 Schweinis ein kleiner moppel ist Die Mischung enthält folgende Zutaten: Heucobs, Wiesengraspellets, Topinamburpellets, Kräuterpellets, Rosenblüten, Ringelblumenblüten, Kornblumenblüten, Malvenblüten, Hibiskusblüten, Heublumenblüten Abgesehen von den oben angegebenen Zutaten ist NICHTS anderes enthalten...also rein natürlich Bin mal gespannt wie es bei den Muigmuigs ankommt Viele grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
||
|
|
|||
| Meerlifan Gast |
Ich bestelle immer bei Cavialand dort kann man das TroFu selbst zusammenstellen schaut mal hier http://www.cavialand.de/index.php Bestelle nur Getreide freies Futter wie zb. Cavia Korn, verschiedene sorten Pellets, getr.Gemüse und getr.Hagebutten |
||
|
|
|||
| anna96 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 426 Wohnort: Oederquart |
hab grade auf kraeuter-kate geguckt und mir mal die adresse angeguckt das ist ja 10 km von mir !! ui ui uiiii balje hat nämlich 21730 und 21734 ... und süderdeich war ich doch schonma.. Lg _________________ Lg Anna viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen und den Hasis Hasi und Hasi xDDD |
||
|
|
|||
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Landkreis Regen |
Habe auch bei Cavia Korn nachgesehen, ist aber auch Getreide drin. Habe mir bei Cavia land mit Probenbestellung Futter zusammengemixt zB Hagebutten, Sellerie, verschiedene Pellets, Ringelblumenblüten, Erbsenflocken, getr. Tomaten und vieles mehr. _________________ Gruß Sellerie |
||
|
|
|||
@ anna96: Dann kannst du es ja quasi da abholen und dir sogar noch die Versandkosten sparen _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
||
|
|
|||
| anna96 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 426 Wohnort: Oederquart |
jaa _________________ Lg Anna viele grüsse von den meeris glückskeks,anke,punky,teddy,Rosalie und Fienchen und den Hasis Hasi und Hasi xDDD |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||