| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Hallo ihr Lieben! Nachdem unser eines Schwein immer weiter zunimmt muss mein armes Männe nun eine Vorrichtung bauen, die ich zum Füttern in den Käfig stelle, sodass jedes Schwein einzeln frisst, sonst Platz die arme Blacky irgendwann noch. Und nun meine ganz dämliche Frage: Wieviel % des Körpergewichts soll ein Schwein pro Tag noch mal an FriFu bekommen? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Schnoop82 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 272 Wohnort: Grevenbroich |
hab mal gelesen 10%Mindestens |
|
|
|
||
Danke für die Schnelle Antwort. Das hatte ich auch gedacht, aber als ichs ausgerechnet habe bin ich auf 12g pro Tag gekommen und das kam mir etwas wenig vor Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
Ähem, ich habe grade festgestellt, dass mir bei meiner Rechnung scheinbar das Komma verrutscht ist Also sind es 120g pro Tag....und ich hätte mir diesen Thread sparen können Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| SKJE Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Friedberg |
Wiegt dein Meerschweinchen nur 120g? Oder warum kommst du nur auf 12g? War zu langsam, habe ich mir aber schon gedacht das du 120g meinst. LG Andre Zuletzt bearbeitet von SKJE am 08.09.2009 08:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Nein, mein Mopsschwein wiegt 1278g _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Schnoop82 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 272 Wohnort: Grevenbroich |
SKJE war nen Tippfehler bei ihm. |
|
|
|
||
Aber wenn meine Dicke eh schon zu dick ist, wie mache ich das dann? Weil abnehmen sollte sie schon so 100 g. Trotzdem 10% täglich, aber eben halt keine Möhren und andere Kalorienbomben? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Denke die 10% sollten schon in etwa eingehalten werden. Sie braucht ja die Vitamine trotzdem. Aber ich würde, wie Du schon geschrieben hast, die "Kalorienbomben" reduzieren oder auch mal weg lassen, also halt nich jeden Tag _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Ich finde das Gewicht jetzt nicht sooo extrem, zumal es ja durchaus größere/schwerere Schweinchen gibt, die nicht fett sind. 100g Gewichtsabnahme fände ich auch eher bedenklich, schließlich verschwindet das Fett nicht einfach, sondern die darin gespeicherten Stoffe, z.B. Hormone und Gifte, werden dann in den Körper freigesetzt. Achte eher darauf, dass sie nicht noch weiter zunimmt und reduziere nicht die Menge, sondern ändere die Futterart. Falls Du noch Trockenfutter fütterst, lass das bitte weg (kann man sofort weglassen, muss man nicht über Monate hinweg reduzieren), auch getrocknetes Gemüse ist eine Kalorienbombe. Außerdem solltest Du dafür sorgen, dass sich das Schweinchen viel bewegt - wenn es dann trotzdem so schwer bleibt, hast Du eben ein gesundes, fittes Schwergewicht ... |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Also 1300g müßen nicht zu viel sein, kommt auf das Schweincehn und die Rasse an. Teddies, Rexe und langhaarassen sind koörperbaumäßig meist schon fülliger als Glatthaarschweinchen. Wenn es aber ne "zu kurz geratene "Glattthaarwalze" _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
Also bevor dein Schwein jetzt abmagert Lass es wie es ist und guck das der bauch nicht auf dem boden liegt. _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
Oh man, es wird Zeit, dass wir umziehen und ich endlich Fotos einstellen kann. Blacky ist eine Glatthaardame. Zu kurz geraten ist sie nicht, ist schon relativ groß (kann ja nachher mal nachmessen Mh, über die Hormon und Giftstofffreisetzung hatte ich mir natürlich keine Gedanken gemacht TroFu gibts nicht. Also schon, aber nicht Vita* oder so. Getrocknete Kräuter, Blätter und Blüten mit ein paar reinen Heupellets. Und getrocknetes Gemüse bekommen die anderen 3 Schweine ab und an ein Ministück aus der Hand, als Leckerchen halt. Aber Blacky bekommt dabei immer nur ein Stück Salat. Also ist das mit dem zum Fressen trennen übertrieben? Dann bilde ich sie eben zum Sumo-Schwein aus Danke und viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich würde einfach darauf achten das sie vom Gemüse nicht so die ganz großen Kalorienbombem bekommt. Also generell einfach weniger Karotten, und so füttern. und sie sich halt ihr Futter wirklich erarbeiten lassen. Mehr bewegung tut schließlich allen gut _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Das Futter gibt es grundsätzlich nur auf Häuschen, Unterständen, Futterkugeln und ähnlichem Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||