• Ich glaube eher das meine Mädels nicht normal sind,die futtern nämlich am liebsten Möhre,Sellerie und Paprika :lol:
    Aubergine,Stangensellerie,Kohlrabi,Zucchini und Gurke darf natürlich auch nicht fehlen :shock:
    Liegen bleibt hier Steckrübe,Tompinambur,ein Teil Broccoli und die gekaufte Rote Beete.
    Rote Beete kennen sie nämlich aus meinen Garten,den hauen sie natürlich weg.


    Möhre teile ich sogar auf,die beiden Sheltie-Damen neigen nähmlich zum zunehmen,während Leslie eher schlecht ihre mageren 850g halten kann.
    Daher finden die Damen im "Napf für alle" im Erdgeschoß wenig Möhre und Leslie ("wohnt" im Penthaus, da gehen die anderen beiden nicht hoch) in ihrem eigenen Napf oben sehr viel Möhre :D
    Leslie hat auch einen eigenen Futterspender mit Haferflocken/Kräutergemisch.Unten gibt es sowas selten.
    Für die geliebten Haferecken müssen sich die Damen aber alle anstrengen.Die gibt es nämlich nur aus der Hand und zwar bringe ich die nicht zum Eb,sondern die Mädels kommen zu mir und holen sie sich.Dafür müssen sie den Eb verlassen und quer durchs Wohnzimmer zu einer Weidenbrücke kommen hinter der ich mich setze 8)
    Vor dem Eb auf dem Teppich gibt es auch Snackbälle, aus dem sie sich Apfelpellets holen können.

  • Moin ihr Lieben,


    meine vier Damen sind zur Zeit auch sehr krüsch, und das merkt man auch beim Wiegen, ich bekomme sie nicht über die 900. Und ich biete wirklich alles mögliche an, nie vorher hatte ich so einen Vorrat an gesunden Kram in der Küche und kein Menschlein darf davon naschen.


    im Herbst war Fenchel der Renner, das wird jetzt nicht mal angesehen, Steckrüben, Pastinaken oder Wurzeln kann ich am nächsten Tag rauspulen, wird angenagt und dann liegen gelassen.
    Feldsalat oder junger Spinat dagegen ist der Renner, aber davon braucht man ja Massen, ist ja eher son Lapperkram.
    Also überlege ich jetzt was man zufüttern könnte? Könnte es sein das sie rote Beete, Sellerie ect. geschält essen würden? Hab die vier in Aussenhaltung, Heu wird in großen Mengen angeboten.


    Liebe Grüße Bine

  • Zitat von Elvira B.

    Bei mir wird fast nichts geschält, außer Kohlrabi und Sellerieknollen :wink:



    Dito.


    Karotten müssen allerdings der Länge nach aufgeschnitten werden, damit sie nicht massakriert werden :roll:

  • Ich schäle die Möhre auch. Allein weil die Schale nicht wirklich ansprechend aussieht und sich teilweise sogar über Nacht verfärbt. Biomöhren halt...
    Dann wird sie in Daumenkuppen große Stücke geschnitten und je nach dicke halbiert oder geviertelt.
    Das klappt (seit ich mich hier beschwert habe, sie fressen keine Möhre mehr...natürlich) grade erstaunlich gut. Es gab jetzt die 4. Fütterung in Folge Möhre. Alles aufgemoppelt :)
    Rumfisseln tun sie auch ab und an mal, ich glaube die haben daran Spaß die zu zerrupfen :D