| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
wie viele verschiedene Futtersorten pro Mahlzeit verfüttert ihr ? Und wie viele verschiedene und welche Sorten verfüttert ihr insgesamt würde mich über Antworten freuen denn ich habs noch nicht so raus und möcht wissen was denn eure Schweinchen so mögen? Liebe Grüsse Ulrike _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich füttere 3 Mahlzeiten für 4 Schweine) a mindestens 10% des Körpergewichtes 8ich runde gerne großzügig auf) und teile diese in 50g oder 100g Portionen ( leichte Futtermittel wie Salat bekommen 50g, schwere wie möhren, gGurke und Co 100g) auf. Pro Schwein etwa 10 oder 20g je Sorte. In der Regel hab ich 4 - 5 Sorten im Angebot pro Mahlzeit _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7072 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also bei mir gibts 1-3 Futtersorten pro Mahlzeit. Frühs nur Gurke, tagsüber nur Sachen wie Gras (im Sommer), Salat, ab und an mal Karottengrün, Kräuter und dergleichen, abends dann gibts Hauptmahlzeit, meist 2-3 Futtersorten. |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Ich hab meistens 5-7 versch. Sorten bei einer Fütterung. Vorhin gab es z.B. Paprika, Eichblatt, Feldsalat, Kohlrabi, Kürbis, Gurke und Fenchel. Ansonsten hab ich im Moment noch Möhren, Petersilie, Dill, Zitronenmelisse, Sellerieblätter, Blumenkohl, Lollo rosso und rote Beete da. Sonst gibts hier noch Koriander, Stangensellerie, Blattspinat, Chinakohl, Eisberg, Aubergine, Broccoli, Romanaherzen, Apfel, Tomaten... Mehr fällt mir grad nicht ein LG Tanja Ach ja, ich fütter 3x am Tag! _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Ich füttere morgens und abends 5 bis 7 Sorten. Morgens andere als Abends. Mein größtes Problem ist, dass die vielfältigen Mengen nicht immer alle in den Kühlschrank passen _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Oh man, das kenne ich! _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich krieg auch schon haue deswegen. meine 8jährige meinte das letzte Mal: "Die Meerschweinchen haben mehr zu essen als wir" Aber je nachdem was und wieviel du davon jhast braucht es gar nicht in den Kühlschrank. Sellerie und Steckrüben können auch im normalen Raum liegen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Die Futter - Dosis für den nächsten Morgen mache ich abends immer in Prima Klima und stelle sie in die Küche, damit ich morgens nicht kühlschrankkalt füttern brauche. Selbst im Hochsommer vergammelt da nichts. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
danke für die antworten!!! _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich füttere 2 mal täglich, im Sommer einmal täglich (da sind sie den ganzen Tag im Gras). Im Winter also frühs und abends, pro Mahlzeit ca 4-5 Sorten Gemüse, auf den Tag verteilt kommen sie dann so in etwa auf 5-10 Gemüsesorten. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||