Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Futtersorten

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Ulrike_grosse

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:20    Titel: Futtersorten

wie viele verschiedene Futtersorten pro Mahlzeit verfüttert ihr ?
Und wie viele verschiedene und welche Sorten verfüttert ihr insgesamt würde mich über Antworten freuen denn ich habs noch nicht so raus und möcht wissen was denn eure Schweinchen so mögen? Very Happy

Liebe Grüsse
Ulrike

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Futtersorten

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:26    Titel:

Ich füttere 3 Mahlzeiten für 4 Schweine) a mindestens 10% des Körpergewichtes 8ich runde gerne großzügig auf) und teile diese in 50g oder 100g Portionen ( leichte Futtermittel wie Salat bekommen 50g, schwere wie möhren, gGurke und Co 100g) auf. Pro Schwein etwa 10 oder 20g je Sorte.

In der Regel hab ich 4 - 5 Sorten im Angebot pro Mahlzeit

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mäusle

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:35    Titel:

also bei mir gibts 1-3 Futtersorten pro Mahlzeit. Frühs nur Gurke, tagsüber nur Sachen wie Gras (im Sommer), Salat, ab und an mal Karottengrün, Kräuter und dergleichen, abends dann gibts Hauptmahlzeit, meist 2-3 Futtersorten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanja76

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:42    Titel:

Ich hab meistens 5-7 versch. Sorten bei einer Fütterung. Vorhin gab es z.B. Paprika, Eichblatt, Feldsalat, Kohlrabi, Kürbis, Gurke und Fenchel. Ansonsten hab ich im Moment noch Möhren, Petersilie, Dill, Zitronenmelisse, Sellerieblätter, Blumenkohl, Lollo rosso und rote Beete da. Sonst gibts hier noch Koriander, Stangensellerie, Blattspinat, Chinakohl, Eisberg, Aubergine, Broccoli, Romanaherzen, Apfel, Tomaten... Mehr fällt mir grad nicht ein Smile

LG Tanja

Ach ja, ich fütter 3x am Tag!

Heinemanns

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:59    Titel:

Ich füttere morgens und abends 5 bis 7 Sorten. Morgens andere als Abends.

Mein größtes Problem ist, dass die vielfältigen Mengen nicht immer alle in den Kühlschrank passen Sad

Tanja76

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 21:06    Titel:

Heinemanns hat Folgendes geschrieben:
Mein größtes Problem ist, dass die vielfältigen Mengen nicht immer alle in den Kühlschrank passen Sad

Oh man, das kenne ich! Confused Ich mach fast alles in die Tupper Prima Klima, die nehmen echt viel Platz im Kühlschrank weg! Gott sei Dank brauch ich für mich nur wenig Platz Very Happy Ist alles voll mit Schweinefutter! Embarassed

schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 21:08    Titel:

Laughing

Ich krieg auch schon haue deswegen. meine 8jährige meinte das letzte Mal: "Die Meerschweinchen haben mehr zu essen als wir" Embarassed

Aber je nachdem was und wieviel du davon jhast braucht es gar nicht in den Kühlschrank. Sellerie und Steckrüben können auch im normalen Raum liegen.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Heinemanns

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 21:10    Titel:

Tanja76 hat Folgendes geschrieben:
Ich mach fast alles in die Tupper Prima Klima, die nehmen echt viel Platz im Kühlschrank weg! Gott sei Dank brauch ich für mich nur wenig Platz Very Happy Ist alles voll mit Schweinefutter! Embarassed

Die Futter - Dosis für den nächsten Morgen mache ich abends immer in Prima Klima und stelle sie in die Küche, damit ich morgens nicht kühlschrankkalt füttern brauche. Selbst im Hochsommer vergammelt da nichts.

Ulrike_grosse

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 21:20    Titel:

danke für die antworten!!!

KathyMHL

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 12:58    Titel:

Ich füttere 2 mal täglich, im Sommer einmal täglich (da sind sie den ganzen Tag im Gras).
Im Winter also frühs und abends, pro Mahlzeit ca 4-5 Sorten Gemüse, auf den Tag verteilt kommen sie dann so in etwa auf 5-10 Gemüsesorten.

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend