| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Annika Tripp Anmeldedatum: 20.04.2011 Beiträge: 35 |
Also ich würde sie noch beobachten, wenn sie sich heftig beißen, also wenn sie sich verletzen, würde ich sie trennen.. Ich hatte erst 2 kleine böckchen(6 monate) und dann kamen noch 2 etwas größere dazu, ich weiß man sollte lieber kleine nehmen, aber sie würden sonst an Schlangen verfüttert.. Das wollte ich ihnen nicht antuen. Sie haben sich erst heftig gefetzt (das ältere hat sogar dem kleinen das Augenlied eingerissen :O) Ich habe sie dann getrennt. Momentan laufen sie alle vier zusammen draußen herum und das ältere, was sich immer mit einem jüngeren, also ronnie gefetzt hat, gähnt jetzt ständig. Aber auch gähnen sie, wenn sie sich ausruhen wollen Ich denke, dass sie gähnen, wenn sie müde sind aber auch wenn sie zeigen möchten, dass sie einem unterlegen sind. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
Also wir Menschen gähnen ja weil wir müde sind und uns durch das Gähnen und die schnelle Sauerstoffaufnahme dadurch wach halten. Meine gähnen wenn sie sich recken uns strecken und aufstehen wollen oder wenn sie sich grad mal hindösen wollen. Seh ich nich so oft, aber voll niedlich |
|
|
|
||
| Meerlifan Gast |
meine Meeris liegen als da und gähnen auch da weis ich aha sie sind wieder Müde und wollen ihre Ruhe |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
hmm, wenn die schweinies "unterwürfig" gähnen, zeigen sie dann auch den hasl (unten) also strecken den kopf hoch? dann könnte ich es so verstehen, dass sie ihre schwäche (Hals/kehle ist ungeschützt) demonstrieren.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| love.meinemeeris Anmeldedatum: 24.05.2011 Beiträge: 170 |
jaa, gähnen bei den meerpummels ist total süüüß. meine beiden pummels amdeus und oscar gähen und danch schmatzen sie immer. oder auch wenn sie niesen mussen hlört man ein sch.. so ganz süß und leise.... ! |
|
|
|
||
| Rappelphase Anmeldedatum: 24.05.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Köln |
Ich kann auch nicht glauben, dass Gähnen immer eine Unterwerfungsgeste ist. Meiner Meinung nach hat es Ronnie2002 auf den Punkt gebracht. Körperhaltung und Situation muss ich dummer Mensch mit bedenken, wenn ich halbwegs verstehen will, was so ein cleveres Schweinchen mit seinem Gähnen jetzt sagen will.. Meine Böckchen(6 bzw 9 Mon) sind am Ende der ersten (oder Anfang der zweiten? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||