Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Gähnen bei Meerschweinchen?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Annika Tripp

BeitragVerfasst am: 20.04.2011 21:14    Titel:

Also ich würde sie noch beobachten, wenn sie sich
heftig beißen, also wenn sie sich verletzen, würde ich sie trennen..

Ich hatte erst 2 kleine böckchen(6 monate)
und dann kamen noch 2 etwas größere dazu, ich weiß man sollte lieber kleine nehmen, aber sie würden sonst an Schlangen verfüttert..
Das wollte ich ihnen nicht antuen.
Sie haben sich erst heftig gefetzt (das ältere hat sogar dem kleinen
das Augenlied eingerissen :O) Ich habe sie dann getrennt.
Momentan laufen sie alle vier zusammen draußen herum und das ältere, was sich immer mit einem jüngeren, also ronnie gefetzt hat, gähnt jetzt ständig.
Aber auch gähnen sie, wenn sie sich ausruhen wollen Smile
Ich denke, dass sie gähnen, wenn sie müde sind aber auch wenn sie zeigen möchten, dass sie einem unterlegen sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 07:43    Titel:

Also wir Menschen gähnen ja weil wir müde sind und uns durch das Gähnen und die schnelle Sauerstoffaufnahme dadurch wach halten.

Meine gähnen wenn sie sich recken uns strecken und aufstehen wollen oder wenn sie sich grad mal hindösen wollen. Seh ich nich so oft, aber voll niedlich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meerlifan
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 21:44    Titel:

meine Meeris liegen als da und gähnen auch da weis ich aha sie sind wieder Müde und wollen ihre Ruhe Wink
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 11:43    Titel:

hmm, wenn die schweinies "unterwürfig" gähnen, zeigen sie dann auch den hasl (unten) also strecken den kopf hoch? dann könnte ich es so verstehen, dass sie ihre schwäche (Hals/kehle ist ungeschützt) demonstrieren..

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
love.meinemeeris

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 12:27    Titel:

jaa, gähnen bei den meerpummels ist total süüüß. meine beiden pummels amdeus und oscar gähen und danch schmatzen sie immer. oder auch wenn sie niesen mussen hlört man ein sch.. so ganz süß und leise.... ! Razz
Rappelphase

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 19:23    Titel:

Ich kann auch nicht glauben, dass Gähnen immer eine Unterwerfungsgeste ist. Meiner Meinung nach hat es Ronnie2002 auf den Punkt gebracht. Körperhaltung und Situation muss ich dummer Mensch mit bedenken, wenn ich halbwegs verstehen will, was so ein cleveres Schweinchen mit seinem Gähnen jetzt sagen will..

Meine Böckchen(6 bzw 9 Mon) sind am Ende der ersten (oder Anfang der zweiten? Sad ) Rappelphase, und nach einigen ruhigen Tagen knallte es gestern noch einmal. Beide stiegen blitzartig aneinander hoch, und schon war's vorbei. Der Kleine lag platt am Boden und fiepte ganz leise, während der Große sich umdrehte und gaaanz langsam bromselnd in den großen Heuhaufen stakste. Er machte es sich bequem, und gähnte. In diesem Fall übersetze ich das Gähnen etwa so: "Das wird mir jetzt zuviel! Lasst mich doch endlich in Ruhe!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend