Meerschweinchen Ratgeber Startseite

geburtsforbereitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Martina A.

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 15:02    Titel:

Wichtig wäre noch ein erwachsenes Partnertier. Vielleicht solltest du mal bei den Notstationen nach einem Leihschweinchen fragen, am besten einem älteren Weibchen, welches deine Kleine bei der Geburt und Aufzucht unterstützen könnte. Erfahrene Weibchen, die selbst schon mal Nachwuchs hatten, sind oft sehr fürsorglich als Hebamme.

Ein Leihschweinchen deshalb, weil ich vermute, daß du wohl ein oder zwei deiner Babys behalten möchtest Wink

Und außerdem könnte bei Bedarf aus einem "Leihschweinchen" auch ein "Bleibtschweinchen" werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 15:04    Titel:

Ich denke es wäre auch wichtig, dass die kleine ein älteres Leihschweinchen zur Seite bekommt.
Woher kommst du denn, vielleicht könnte man dir bei der Suche behilflich sein und NS in deiner Umgebung suchen.

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeRi

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 15:15    Titel:

Hier ist eine Futterliste http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/medialibary//pdf/Futterliste.pdf Da kannst du sehen, was du deinem Schweini Gutes tun kannst. Es steht auch daneben, sollte etwas nich während der Schwangerschaft gefüttert werden. Aber bitte alles langsam anfüttern!!
Alles Gute für dein Schweichen!

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motte 78

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 17:15    Titel:

hallo martina a

also das mit den leihmerri hör sich ja ganz gut an befürchte aber das es in unserer umgebung keine gibt komme aus butjadingen.
für die die das nicht kennen es liegt so schräg gegenüber vo bremerharven auf der anderen weserseite.
aber ihr könnt mich gerne auf den laufenden halten.
seid ihr den sicher das das gut geht mit dem leihmerri ?
Pardona

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 17:33    Titel:

Bremerhaven
http://www.salat-killer.de/notschweine/notschweine.html
motte 78

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:29    Titel:

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Manuela\Eigene Dateien\Manus Bilder\Bild0144[/img]

hallo
wollte mal zeigen wie sie ausieht ich hoffe man kann meine motte erkennen und zum käfig der andere ist in mache.
motte 78

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:45    Titel:

das ist doof jetzt wollte ich euch meine motte zeigen und kann mit diesen program keine bilder hochladen sorry
motte 78

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:47    Titel:

[img]http://www.facebook.com/photo.php?fbid=216077478483029&set=a.216076018483175.50956.100002423358329&type=3&theater[/img]

nächst versuch
motte 78

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:48    Titel:

sorry klappt nicht
beeRi

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 20:20    Titel:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Anleitung bei den Fotos: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fotos-mit-abloadde-einstellen-t10772.html

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt Sad
motte 78

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 17:22    Titel: scheues meeri

hallo alle zusammen

wollte mal fragen was ich tun kann um mottes zutrauen zu bekommen es sit nicht leicht sie versteckt sich den ganzen tag.
ich mein sie hat ja auch viel durchgemacht.
und da ich sie einmal am tag greifen mus um ihr die salbe aufs ohr zu machen damit es besser abheilt ist natürlich auch doof.
habe sie gestern einfach mal mit zum fernsehen genommen und mir auf den bauch gelegt nach einiger zeit hat sie sich dann entspannt und fing dann ganz leise an etwas zu erzählen.
aber wie gesagt das ist find ich noch nicht die lösung.
bitte antwortet mir mal
Aellin

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 17:43    Titel:

Hi,

Meeris kuscheln absolut nicht gerne. Auf deinem Bauch hat sie wohl eher Angst, als dass sie Zutrauen findet.

Am besten setzt du dich vor den Käfig und redest mit ihr. Mit etwas leckerem in der Hand, kannst du sie vielleicht und mit viel Geduld dazu überreden mal gucken zu kommen und dir das Futter aus der Hand zu klauen Smile

Meeri2

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 18:52    Titel:

Ich habe meine jetzt seit ca. einem Monat und beide fressen schon aus der Hand, eines lässt sich sogar streicheln.

Ich habe sie einfach so selten wie möglich aus dem EB genommen und habe ihnen Gemüse reingehalten und mit ihnen geredet.
Wenn sie gar nicht gekommen sind habe ich es ihnen einfach reingelegt und bin einen Meter zurückgegangen und habe gewartet, bis sie rauskommen. Aber nach ein paar Tagen hat sich eines ihr Futter schon aus meiner Hand geholt. Smile

Sie waren wirklich sehr schreckhaft am Anfang und sind sofort geflüchtet, wenn sie mich gesehen haben. Aber ich habe mich einfach so oft es ging bei ihnen aufgehalten und sie haben sich schnell daran gewöhnt. Very Happy

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:00    Titel:

Sie hat vermutlich leise angefangen zu erzählen weil sie pinkeln mußte. Wink Bitte nimm die Süße nur zum Wiegen und zum eincremen raus und setz sie danach sofort zurück. Gezwungen zu sein auf dem Schoß zu sitzen ist erheblicher Stress für das Tier und das kann sie gerade jetzt überhaupt nicht brauchen.
Zutrauen fassen die Tiere wenn sie selbst darüber entscheiden können, ob sie Kontakt haben wollen oder nicht. Dafür wird viel Platz benötigt, ausreichend Verstecke, was leckeres zu Essen und viiiiel Geduld.
Manchmal dauert es Wochen oder Monate bis ein Tier Zutrauen fasst, andere bleiben immer etwas scheu. Gut ist ein zutrauliches Partnertier, das gibt Sicherheit.
Hast du schon Kontakt mit der Notstation aufgenommen? Die können dir bei allen Fragen super helfen.
motte 78

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:07    Titel:

hallo

danke für eure tips werde sie jetzt wirklich nur zum wiegen und zum einschmieren der wunden rausholen.
ich glaube auch das es besser ist .
habe übriegens heute einen größeren käfig besorgt der geht über 3 etagen und jede etage hat ein maß von 95 mal 55 cm und ausserdem soll sie dann wenn sie zutraulicher ist auch auslauf in der wohnung bekommen jetzt traue ich mich das noch nicht habe etwas angst das ich sie dann nicht wieder bekomme.
und zur notstation will ich auch noch kontakt aufnehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend