Meerschweinchen Haltung

Gehege bauen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,
    wir möchten uns gern Meerschweinchen zulegen. Wir haben schon das Gehege geplant.
    Jetzt geht es nur noch um die Frage ob wir das Holz behandeln sollten. Wir haben vor Leimholzplatten zu nehmen. Auf dem Boden wird PVC o.ä. verlegt. Aber die Frage ist, ob man das restliche Holz in irgendeiner Weise behandeln sollte. Wenn ja bitte empfehlt mir doch gleich was.


    Danke und viele Grüße
    EninajQ

  • Hallo
    bei uns hat sich seit Jahren Sabberlack bewährt. Das ist spezieller Lack für Kinderspielzeuge und demnach ungiftiger als normaler Lack. Ist zwar etwas teurer als Standardlack, aber die Lebensdauer wird mMn stark erhöht. Speiseöl geht zwar auch, aber Lack kann man innen und aussen besser abwischen.

  • Ich habe die Wände mit dem gleichen PVC Belag ausgestattet und die Ecken entsprechend mit Acrylnähten versehen. Geht super zu reinigen und schöne PVC Beläge gibt es auch. Ungewollte Knabbereien gibt es dadurch nicht.


    Es eignet sich dazu handelsüblicher Montagekleber, um den Belag aufzubringen.

Ähnliche Themen wie Gehege bauen