| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Krümelchen!! Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 250 Wohnort: Niedersachsen |
Ist dieser Gehegerechner qualifiziert? Also stimmen die Berechnungen? http://www.salatgurken.net/EB/GRechner.html Ich hab mich bis jetzt noch nie mit sowas beschäftigt da unser stall immer mehr als groß genug war, aber jetzt habe ich zwei gruppen und wollte alle möglichen varianten berechnen. lg _________________ Liebe Grüße von mir und meiner Schweinebande! ![]() |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
also die mindesmaße sind okay... aber man kann eben nur ruchteckige flächen berechnen. liebe grüße |
||
|
|
|||
okay, dankeschön! lg _________________ Liebe Grüße von mir und meiner Schweinebande! ![]() |
||
|
|
|||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Wenn ich da was eintippe wird mir als Ergebnise immer "Platzmangel kann zu Streit führen" angezeigt. |
||
|
|
|||
Ergebnis Maximal berechnet ab dem ersten Tier nur 0,33m² pro Nase, Platzmangel kann zu Streit führen. du meinst dass oder? Das steht jedes mal da und ist nur so eine info _________________ Liebe Grüße von mir und meiner Schweinebande! ![]() |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1832 Wohnort: Belgien |
Was hast du denn eingetippt? Ich benutze den immer zum Rechnen und finde die Empfehlungen recht vernünftig. Mit ein bisschen tricksen konnte ich mir auch die qm-Zahl meines L-förmogen EBs berechnen lassen |
||
|
|
|||
also bei mir stand nur, nicht genügend rennstrecke... gib mal die maße, dann können wir das auch so ausrechnen |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Wenn ich ehrlich bin find ich den Gehegerechner nicht so toll, weil der ja nur 0,3 m² pro Schnute rechnet! Find ich persönlich zu wenig, der hat mir ausgerechnet, dass ich 8-12 Meeris halten könnte Hier gab es heute irgendwo ein anderen Thread, da wurden noch mehrere Gehegerechner angegeben, da waren bessere dabei... 8 Schweinchen in meinem Gehege *Kopf schüttel* da komm ich jetzt nicht drüber hinweg... Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 11.02.2011 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
ab 2m² rechnet er 0,33m² pro tier, was ich persönlich okay finde, da sich die fläche ja verläuft... aber ich denke auch nicht, dass leute hier ihr gehege bis zum max. vollstopfen... |
||
|
|
|||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
@Krümelchen: Nein das meine ich nicht. @Selene: Ich habe verschiedene Werte eingetippt, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Also alles andere als hilfreich. |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
@Flummi: aber du nats die maße schon im cm angegeben? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Kristin86 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 358 Wohnort: Solingen |
Also ich bin gerade auch ganz erstaunt _________________ Liebe Grüße von Kristin und den Schweinchen Cookie und Mickey, und Donald mit Frieda, Emma, Erna und Emmi. Wir denken an Dich Oskar im Regenbogenland. Pflegestelle von www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Die Meersau :) Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe Frankfurt |
Ist der Gehegerechner noch aktiv ? Bei mir passiert gar nix, wenn ich auf berechnen drück Hmmm...schade... naja mehr als drei kommen mir warscheinlich eh nich ins Haus |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 943 Wohnort: Meerbusch |
Bei mir passiert auch NIX!! |
||
|
|
|||
| goidla Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 63 |
also bei mir kommt da leider auch nur Fehler auf der Seite statt einem Ergebnis |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||