Pflegestelle von Hunden; Tipps?
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame
alten holzstall renovieren?? milben etc....| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Bhalou Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 176 Wohnort: Dresden |
Hallo, wir haben einen Mischlingshund aus dem Tierheim, der mittlerweile geschätzte 14- 15 Jahre alt und bei meinen Eltern ist. Für das Alter (Größe eines Cockers) ist die kleine Dame noch richtig fit, auch wenn sie viel schläft und fast nichts mehr hört. Ende letzen Jahres hat es angefangen, dass sie manchmal wankte und mit den Beinen beim Laufen wegknickte- habe sie über den Jahreswechsel selbst betreut und da war alles in Ordnung (außer einmal erbrechen, aber vielleicht auch zu hastig gefressen). Gestern vormittag hatte ich mit meinen Eltern telephoniert und da erzählten sie, dass man schon immer wieder das Alter merkt und sie sich öfters übergeben muss, aber sonst normal verhält und das auch wieder auffrisst. Dann nachmittags hatten sie noch mal angerufen: der Hund (ja er darf seit ich aus dem Haus bin auf die Stühle und das Sofa Seit dem ist die Koordination schlechter, die Augen rollen hin und her, sie kann den Kopf nicht richtig gerade halten und sobald sie etwas frisst muss sie sich wieder übergeben... genau die Anzeichen einer Gehirnerschütterung (so wirklich fressen wollte sie seit dem auch nicht wirklich, hat aber immer wieder mal was getrunken). Meine Eltern wollten sie erst mal beobachten, da zu viel Bewegung eher anstrengend schien und der Hund hat panische Angst vor dem Tierarzt, weshalb das auch großen Stress für ihn bedeutet. Morgen will mein Vater aber hin, falls er immer noch keine Nahrung aufnehmen kann, damit der TA vielleicht eine Aufbauspritze o.ä. geben kann. Alle Details weiß ich leider auch nicht, da ich alles nur am Telephon mitbekommen habe, aber ich hab Angst, dass das bei einem alten Hund schlimmere Folgen haben könnte Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit so einer Situation?? Sorry für den langen Text!! Habe große Angst, dass wir uns langsam darauf einstellen müssen ein wichtiges Familienmitglied zu verlieren.. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fetz Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 635 |
Habt ihr vielleicht einen TA in der Nähe, der Hausbesuche macht? Bei so einem alten Hund würde ich evtl. doch mal schauen lassen. Ich weiß auch nicht, wie sich so eine Gehirnerschütterung auswirkt - ich befürchte, ohne Behandlung wird das von alleine nichts. Falls ihr zum TA geht, würde ich vorher anrufen, dass es ein Notfall ist. Dann lassen sie euch zumindest gleich durch und der Hund muss nicht noch warten. Ich drücke die Daumen! P.S. Mein Hund hatte im Alter Durchblutungsstörungen im Gehirn, was auch zu wankendem Gang führte - durch Tabletten wurde alles gut. Vielleicht hat eurer das auch und es wurde jetzt durch den Sturz verstärkt. _________________ Klickt für die Meerschweinchenhilfe bei Clicktogive!! Ohne Anmeldung, ihr könnt durch 10x Klicken kostenlos 10 Cent spenden. Macht mit!! Für die MSH-Schweine! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||