Wie geht Ihr mit Eurem Schmerz um ?
Geht ihr mit den Meerschweinchen Gassi ???
Sim-Karte aus Handy geht nicht raus| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| katiiii Anmeldedatum: 26.12.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Berlin |
Hallo ich habe 2 Meerschweinchen.Bede sind jetzt ca. 2 jahre alt. Ein männchen udn ein weibchen. Ist es ok, wenn ich ein kleines meerschweinchen dazusetze?....ein mädhen evl.?... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| katiiii Anmeldedatum: 26.12.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Berlin |
und was müsste ich bei der vergesellschaftung beachten??? |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
manche sagen es geht, manche sagen, dass 3 eine ungeeignete zahl ist... mal sehen, was andere dazu sagen zur vergesellschaftung lies erstmal hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Integration-von-Meerschweinchen-in-die-Gruppe-9-5.html http://www.diebrain.de/I-verges.html |
|
|
|
||
| Steffi08 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 592 Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Harz |
eig. geht das mit 1 männchen und 2 weibchen gut. istja in der wirdlnis auch so das ein männchen gibt der eine gruppe von mehreren weibchenhat^^ wieviel Platz hast du denn? weil das wäre shonmal das wichtigste. _________________ http://www.dshini.net/de/spage/3292afd4-f446-bab4-31d3-2ca3ec72fb14 Ganz Liebe Grüße von SteFfi, Jacky & Jimmy R.I.P. Lenny ich werd dich nie vergessen ♥ |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
also bei mir speziell hat es mit einer dreier gruppe aus kastrat und weibchen nicht geklappt, aber zum glück hatte ich genug platz und habe auf 4 erweitert also wärs schon gut zu wissen, wies bei dir so ausschaut |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Hallo, hab auch so eine Dreier-WG. Eigentlich klappt es recht gut. Habe aber beobachtet das sich Lenni (Kastrat) zwar mit beiden Mädels beschäftigt, aber anscheinend eine Hauptfrau hat mit der er sich auch gerne "verpaaren" möchte! Hab noch nie gesehen dass er die andere bestiegen hat, allerdings ist die auch ziemlich genervt von ihm und spritzt ihn oft mit Pipi an. Die Weibchen untereinander respektieren sich, da gab es noch keinerlei größere Streitigkeiten. Mir ist auch gesagt worden, dass es kein Problem sein sollte später evtl. ein Babymeeri dazuzunehmen. Sollte dann aber ein Weibchen sein. |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
ich habe sogar ein ausgewachsenes weibchen dazu gesetzt und das war kein problem, die haben sich nicht einmal gestritten... also ich denke ein weibchen dazu zunehmen ist problemlos möglich |
|
|
|
||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Hi, es würde gehen, aber es ist nicht ideal, denn ein junges Meerschweinchen braucht einen Spielkameraden in seinem Alter. |
|
|
|
||
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Grundsätzlich geht es. Ich hatte erst ein Männchen (Kastrat) und zwei Damen (gleicher Wurf). Das vierte Weibchen kam dazu und nun zicken sich zwei davon an (nehme an Rangordnungskämpfe). Aber unblutig und in Maßen. Ich denke ob es klappt sieht man erst wenn es soweit ist, denn jedes Schweinchen ist anders. Meine Luna etwa (habe ne Vierergruppe) hält sich diskret bei allem raus. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||