Regenbogenbrücke

Geliebte Nelly

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebste Nelly!


    Es ist, als wäre es erst gestern passiert, dass ich dich und Flummy einer Hobbyzüchterin abgekauft habe. Es war im Sommer 2014. Zu diesem Zeitpunkt, seid ihr beide angeblich erst ca. 1 ½ Jahre alt gewesen. Ob das gestimmt hat, weiß ich nicht, schließlich war ich bereits eure dritte Besitzerin…


    Obwohl ich vor euch schon einige andere Meerschweinchen hatte, wollte ich dieses Mal wirklich alles richtig machen. Im Wohnzimmer haben mein Papa und ich euch einen Eigenbau gebaut. Schließlich hatte ich nun meine eigene Wohnung und Platz dafür. Ihr habt euch schnell eingelebt, ward aber etwas schüchtern und ängstlich.


    Dann wurde Flummy bereits im Oktober 2014 krank und starb kurz darauf an Parasiten im Gehirn. Es war eine schwere Zeit für uns alle. Du solltest nicht alleine bleiben, doch die Partnersuche gestaltete sich als schwierig, du wolltest kein anderes Schwein akzeptieren. Ja, du warst immer etwas eigenwillig. Dann kamen Coco und Schecke. Anfangs hattest du Angst vor den beiden Kleinen, hat sich aber rasch gelegt.


    Mit der Zeit wurde dein Charakter immer fester. Warst du anfangs noch bissig, schüchtern, verängstig und vorsichtig, wurdest du dann stur, zutraulich und verschmust. Du wurdest von meiner Schwester und mir immer „Queen“ oder „Königin“ genannt, weil du so majestätisch und erhaben gewirkt hast. Du warst ein so wunderschönes Schwein und wusstest genau, wie du drein sehen musstest, damit wir dir ein paar Leckereien zustecken.


    Ganz besonders süß warst du abends. Weißt du noch, wie Daniela und ich immer abends eine DVD ansahen? Kaum war der Film aus und der DVD Player hat die DVD ausgespuckt, hast du dich auf die Kante des Eigenbaus gestellt, aus deinem Schlösschen herausgesehen und laut zum Quietschen angefangen (Coco und Schecke hast du natürlich auch animiert). Und das ging so lange, bis wir mit deinem Lieblingsessen – der Tomate – gekommen sind. Wir durften dir das Kinn kraulen und dann hast du uns die Tomate aus der Hand gerissen und bist gierig über sie hergefallen. Und wehe, ein Film hatte mal Überlänge, dann hast du einfach punkt 21:45 Uhr zum Quietschen begonnen – nach dir konnte man den Wecker stellen! Das werde ich ganz besonders vermissen…


    Und kannst du dich noch an deine „Karottenkunst“ erinnern? Du hattest früher die Angewohnheit, die Karotten so anzunagen, dass sie richtige, gedrehte Kunstwerke wurden. Jedes Mal bin ich mit der Kamera angelaufen gekommen. Und beim TÜV bist du immer auf meinen Schoß gesprungen. Und dann wolltest du immer auf meine Schulter – du kleines Kletteräffchen! Und du bist so entspannt wie kein Schweinchen je zuvor im Eigenbau gelegen. Hast dich sogar dabei fotografieren lassen. Du bist auch gerne wie ein Kipferl dagelegen. Hast dein schönes Bauchi präsentiert.


    Wir hatten auch mal schwerere Zeiten. Du warst aufgebläht, hattest mal leichten Schnupfen… Aber wir haben alles wieder hinbekommen. Bis zu dem Zeitpunkt, als du plötzlich Durchfall hattest. Zwar verlief alles gut, aber beim Tierarzt wurden vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich festgestellt. Anfangs dachten wir noch, dass es die Schilddrüse ist. Aber Blutbild und Ultraschall sagten etwas anderes: Lmyphome… Auch bei der Leber waren welche. Laut Tierarzt hättest du locker noch Wochen, wenn nicht Monate haben können. Schließlich warst du wieder auf dem Weg der Besserung, hast sogar wieder zugenommen. Aber kaum waren wir am 18.11.2016 daheim, da wolltest du nicht mehr so wirklich. Du hast kaum noch gefressen… Ich habe bis einschließlich Montag nur geweint und mir große Sorgen gemacht.
    Als ich dann am Montag von der Arbeit kam, war das ganze Heu mit matschigem Kot voll und dein Bauch und Po war ganz nass und mit Kot verklebt. Da wusste ich, dass ich dich erlösen lassen muss…


    Es war die schwerste Entscheidung seit langem. Einerseits konntest du dich noch ganz gut bewegen, aber du warst dennoch schwach, dein Darm ganz leer. Wäre es nicht gestern passiert, dass vermutlich morgen.
    Du bist in meinen Armen eingeschlafen, es ging so schnell… Ich habe dir immer wieder gesagt, wie sehr ich dich liebe und wir leid mir alles tut. Konntest du mich verstehen? Dich in die Kiste mit Heu zu legen war furchtbar traurig. Ich konnte nicht aufhören zu weinen. Du warst noch warm und so weich – noch immer so wunderschön!


    Heute wirst du bei meiner Mama im Garten vergraben – ich habe ja nur leider einen Balkon. Du wirst neben Flummy liegen, dann seid ihr wieder vereint. Hast du bemerkt, dass wir dir einen Abschiedsbrief mit Liedtext (Mars „Borderline“) in deine Kiste gelegt haben? Sowie deine Lieblingsstöckchen, mit denen du immer gespielt hast. Und eine Kette mit einem Krönchen-Anhänger.


    Du wurdest viel zu früh von uns gerissen. So viel hatte ich noch vor. Ich wollte doch so gerne ein Foto mit uns beiden. Und eines mit euch drei Schweinen drauf. Das wird nun niemals in Erfüllung gehen. Ich spare doch auch für ein Haus, wollte euch dort einen größeren Eigenbau gönnen, auch das ist nun für dich nicht mehr möglich.
    Schalte ich den PC und das Tablet ein, bist du als Hintergrundbild zu sehen. Ich halte es kaum aus, aber ich kann das Bild auch nicht ändern. Die Tasse, auf der du oben bist, hat mich heute auch wieder angelacht. Und als ich heute mit 3 Gurkenstücken, anstatt mit 2, beim Eigenbau stand, da musste ich schon wieder weinen. Mir wird das noch oft passieren. Wenn ich wieder Streu kaufe, neues Grünfutter… Wie lange wird es dauern, bis ich nicht mehr für 3 Schweine einkaufe?


    Ich vermisse dich so sehr! Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz! Ich kann nicht glauben, dass ich nie wieder in deine wunderschönen Augen blicken werde, dass ich nie wieder dein weiches Fell streicheln kann… Du warst mein Liebling!
    Ich liebe dich so sehr, bitte vergiss das nie! Du bist nun über die Regenbrücke gegangen und mit all meinen anderen geliebten Tieren vereint. Eines Tages werden wir uns wiedersehen! Bis dahin, pass gut auf alle auf! Mein Engelchen, mein Mausi, meine geliebte Königin <3


    In ewiger Liebe, deine Mama

  • Das tut mir sehr leid für dich!
    Dass es nun doch so schnell ging ist sehr traurig, aber ich denke du kannst froh sein, dass sie sich nicht ewig quälen musste!
    Du hast alles für sie getan!
    Alles Liebe an dich und die Schweine

  • Zitat von nasentier

    ach herrje, das tut mir sehr leid :cry:


    Sie scheint ein echtes Herzensschwein gewesen zu sein.



    Vielen Dank für deine Anteilnahme!


    Ja, das war sie wirklich! Sie war etwas ganz Besonderes <3




    Zitat von Maresa

    Das tut mir sehr leid für dich!
    Dass es nun doch so schnell ging ist sehr traurig, aber ich denke du kannst froh sein, dass sie sich nicht ewig quälen musste!
    Du hast alles für sie getan!
    Alles Liebe an dich und die Schweine


    Auch dir vielen Dank!
    Ja, das ging leider wirtklich schnell, ich konnte es gar nicht realisieren. Gerade eben noch putzmunter und dann so etwas...
    Trotz allem mache ich mir Vorwürfe, ob ich nicht noch mehr hätte tun können. Wieso mir nicht schon früher etwas aufgefallen ist, auch wenn das nichts an der Diagnose geändert hätte. Und ich Frage mich, ob ich nicht voreilig war, ob sie nicht doch noch eine Chance gehabt hätte. Aber wie sie da so elendig saß, hat mir einfach das Herz gebrochen :(




    Ich fühle soi eine tiefe Leere in mir. Nicht mal meine beiden anderen Schweine können mich aufheitern... Nelly wurde nun beerdigt. Am Freitag werde ich schöne Pflanzen kaufen. Auch wenn Nelly Tomaten lieber wären :)

  • Weißt du ganz ehrlich, lieber einen Tag zu früh gegangen als einen Tag zu viel gelitten! Das sehe ich so, weil ich das für mich auch so entscheiden würde wenn ich könnte.
    Leider müssen wir als Menschen ja alles aushalten, wir haben diese Wahl nicht. Dafür können wir genau sagen wie es uns geht, das können unsere lieben Tiere nicht.
    Ich denke der Moment war genau richtig, sie hat dir gezeigt dass es für sie soweit ist und du hast es wahrgenommen. Du warst ihr Herzensmensch!

  • Liebe Nelly!


    Heute ist es ein halbes Jahr her, dass du von uns gegangen bist. Noch immer wird täglich an dich gedacht und oft tut es immer noch weh. Bald hättest du Geburtstag gehabt, erst vier Jahre wärst du geworden... Es ist ein wenig tröstlich, dass du an einem besseren Ort bist. Von dort siehst du uns sicher manchmal zu und ärgerst dich, weil wir - wenn auch mit einem weinenden Auge - über deine Marotten lachen müssen, die wir teilweise nun auch bei de!n anderen Schweinchen feststellen. So läuft nun Coco immer mit ihrem Gemüse quer durchs Gehege, so wie du es immer gemacht hast. Däumeline ist genauso stur wie du, wenn man in ihr Mäulchen rein sehen will. Schnecke stellt sich mit den Vorderpfoten aufs Holz - das hast sonst nur du gemacht. Und Zuckerwatte dürfte auch eine Diva werden. Aber niemand frisst Tomaten mit so einer Hingabe, wie du es getan hast!


    Nach deinem Tod habe ich - ganz verständlich - das Futter immer noch in drei Teile geteilt. Mensch, mir sind jedes Mal die Tränen eingeschossen, wenn ich meinen Fehler bemerkt habe. Seit Zuckerwatte und Däumeline da sind, wurde zumindest der Teil besser. Aber jedes Mal, wenn ich eine Krone sehe, muss ich an meine königliche Diva denken. An deinen Blick, wenn dir was nicht gepasst hat - der war zum Fürchten. Und wie du jedes Mal beim Ausmisten nachsehen musstest, ob ich eh alles richtig mache. Ich kann mich auch noch gut an dein extrem weiches Fell unterm Kinn erinnern. Dich abends dort zu streicheln, wenn du deine Tomate verlangt hast, vermisse ich am Meisten!


    Du warst wirklich ein ganz besonderes Schweinchen. Wir werden dich nie vergessen!

Ähnliche Themen wie Geliebte Nelly