Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geronimo's kleine Familie

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Er, Geronimo, kam nicht alleine bei mir an.
    - Thema gelöscht -



    Aus einer Anfrage, so dachte ich erst, kam eine Mann mit Abgabetieren hier an, weil sie sich "plötzlich vermehrten" wenn die Kinder die zusammen setzen und das darf ja nicht einfach so passieren auch wenn ein Bock beim Mädel sitzt.
    Es macht zuviel arbeit , für Kastration kein Geld und ne und keine Zeit und alles so nicht gedacht.... :shock:


    Ich hab nur bescheiden geguckt das es das immer noch gibt und versucht zu erklären wie das so ist mit Bienchen und Blümchen bei Meeris.
    Vergebens wie mir scheint. :evil:
    Hoffe es kam "vorher überlegen und in Zukunft besser nicht mehr" halbwegs an.
    Mich trotzdem brav bedankt das sie die nicht sonstwo verscherbelt oder ausgesetzt haben.


    Alle sind noch recht panisch ängstlich, gegen Milben und Haarlinge schon behandelt
    Eine erneute Trächtigkeit bei den Mädels muß ich aber erst noch ausschließen bevor sie Abgeben kann.
    Alle kommen aus Außenhaltung, wie bei mir jetzt auch.







    Mama Mai bleibt hier





    Zanzibar jetzt 434 g (Name hat meine Tochter ausgedacht) kann angefragt werden.
    Ist angeblich nicht die Tochter von Mai, geschätzt auf Juli August





    Mai's Babys
    Müssen beide noch etwas bei Mama bleiben
    Marie wiegt 230 g kann angefragt werden






    Elliot wiegt 225g
    Wird natürl nur kastr abgegeben was ja noch etwas dauert.


    Wenn Papa noch nicht so schnell vermittelt wird kann Elliot bald zu ihm ziehen.




  • Elliot saß dann nach dem Auszug von Mama bei Papa Geronimo bis zur kastra


    Er bleibt auch und ist ins große Gehege gezogen.


    Stelle die anderen 3 Jungs so nach und nach in der Vermittlung vor mit neuen Bildern.


    Das sind und waren definitiv meine letzten Pflegis.
    Es wird Zeit.
    Lasse die Haltung endgültig langsam, natürlicherweise auslaufen.
    Wird sicher noch paar Jahre dauern, solange es mir gesundheitlich machbar bleibt, nur eben in kleinerer Zahl.