Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Geschäft in den Futternapf - was tun?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meerali

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 17:16    Titel: Geschäft in den Futternapf - was tun?

Hey!

Mir fällt es immer weider auf das der futternapf meiner schweine vollkommen versaut ist weil sie anscheinend mit vorliebe ihr geschäft darin verrichten. rundherum ist alles sauber und der napf ist auch leer, sie fressen also erst alles auf. kennt jemand von euch das? und was kann ich dagegen tun? ich habe schon überlegt einfach keinen napf mehr reinzustellen und das futter so zu geben aber das ist iwie auch keine lösung. vllt. brauchen sie sowas wie eine toilette?
Ich hoffe auf eure hilfe,

lg Alina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Geschäft in den Futternapf - was tun?

Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 17:31    Titel:

ne Toilette wird nichts bringen, da Meerschweinchen immer dorthin machen wo es ihnen gerade passt. Wenn sie schon von klein auf immer in den Napf gemacht haben wird es schwer, ihnen dass wieder abgewöhnen zu können. Very Happy Very Happy
Und solang sie nur in den Napf machen nachdem sie alles aufgefuttert haben ist es auch nicht so problematisch, als wenn sie noch das ganze Futter damit einsauen würden Wink
Meerali

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 17:53    Titel:

mm ich hab sie nicht seit sie klein sind, deshlab weiß ich das nicht. es fällt mir erst seit wenigen tagen auf. Ich hab den napf extra hoch gestellt aber das hilft nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 01:12    Titel:

Meine benutzen hin und wieder ihre Wasserschüssel als Wassertoilette... Sieht immer sehr lecker aus Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beeRi

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 07:54    Titel:

Verteil das Futter doch einfach im Stall. So haben deine Schweinis eine Beschäftigung und das Problem hat sich von selbst gelöst Wink

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend