Allgemeines

Geschlecht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Die Trennung bedeutet natürlich Stress. am besten wäre es, wenn Du Dich auf die Suche nach einem erfahrenen Weibchen machst, das Deinem Mädel Gesellschaft leisten kann. Ideal eines, das selber schon Mal eine Geburt durch gemacht hat. Es ist ganz wichtig, dass sie bei der Geburt nicht alleine ist, Meerschweinchen bekommen ja normalerweise Mehrlinge, und die unerfahrenen Mütter schaffen es oft nicht, die ersten Babys von der Fruchtblase zu befreien, während sie noch in den Presswehen für die nächsten Babys stecken. Es ist jetzt wirklich schade, wenn ein eigentlich gesundes Kleines einfach nur an den Resten der Fruchtblase erstickt. Nachdem sie euch ja noch nicht so lange und gut kennt, wird sie sicher keine Hilfe von euch wollen, sondern eher alles zusammenkneifen, wenn sie das gefühl hat, dass ihr zuguckt. Meerschweinchen wollen das lieber alleine ohne Menschen machen, brauchen aber Hilfe von Artgenossen.

  • Danke auch Dir für deine Antwort.
    Leider ist es mir nicht möglich, noch ein Meerschweinchen aufzunehmen. Auch wenn ich die Idee sehr gerne umsetzen würden, bin ich leider noch Studentin und habe daher wenig Platz und Geld für weitere.

Ähnliche Themen wie Geschlecht