Hilfe, Hilfe !!!!
Sorgen?bitte schnell antworten!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1895 |
huhu, ich hab euch hier mal einige fotos von pasels und purmels babys reingestellt. es war wirklich ein drama! die kleinen zappeln so furchtbar dass es fast unmöglich ist ein scharfes foto zu erstellen. gibts da irgendwelche tricks? ich hoffe man kann überhaupt was auf den bildern erkennen.... 1. BRAUNCHEN ich denke es ist ein bübchen. (aber man sieht das soooo schlecht hier, *mist)
2. PAPU ich denke es ist ein mädchen.
3. SOCKE ich denke es ist ein mädchen.
4. WEISSERCHEN ich denke es ist ein bübchen.
bin mir aber total unsicher. das sieht auch jeden tag anders aus... das sind auch noch nicht ihre 'richtigen' namen. der tierarzt meinte ich könnte da auch jetzt schon vorbei kommen (sie wiegen heute so zw. 135g und 150g). man könnte kastrieren sobald man die hoden ertasten kann. OMG! die armen babys... ich warte noch bis mindestens freitag oder montag. hoffe für euch fachleute sehen die fotos eindeutiger aus als für mich. LG, simone _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hallo Simone, ich kann Dir leider da auch nicht weiter helfen, weil ich auch noch ein Schweinchen-Neuling bin und mich damit bei so kleinen Fellnasen so garnicht auskenn. Aber ich denke morgen kommen bestimmt ein paar Antworten. Warum ich eigentlich schreibe...wie bist denn auf den Namen PAPU gekommen? Das ist nämlich mein Username!? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Meerlie-Sklavin Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Bremen |
Hallo liebe nepukatnetsa deine ersten beiden Meerschweinchen sind 100 % Weibchen und die anderen 3. 4. sind Männchen ich hoffe ich konnte weiterhelfen Meerlie-Sklavin _________________ Liebe Grüße von meinen Meerlies |
|
|
|
||
noch ein tipp beim weibchen kannst du in der genital region ein v erkennen und beim männchen ein y _________________ Liebe Grüße von meinen Meerlies |
|
|
|
||
@papu ui* stimmt ja.. der name rührt daher dass das kleine beiden elterteilen so ähnelt. es hat was von PAsel und von PUrmel. =PAPU kommt dein name ähnlich zustande? und vielen dank trotzdem! @meerlie-sklavin: danke für den tipp.. iwie hatte ich das so in erinnerung: beim mädel ist es ein y und beim bub ein i mit 'pünktchen' .. ? danke dir... trotzdem wäre ich für weitere meinungen sehr dankbar. so langsam wollen meine abnehmer wissen wer welches schwein bekommt... _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
|
|
|
||
Gern geaschehen _________________ Liebe Grüße von meinen Meerlies |
|
|
|
||
@nepukatnetsa PaPu = Paul und Pumba Meine zwei Fresserchen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
ahso.. is klar _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Ähm, sorry, aber ich erkenne hier ganz deutlich 4 Mädels!!! |
|
|
|
||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1 und 3 Mädchen sind. Bei den anderen beiden kann ich so irgendwie gar nichts erkennen. Und Simone, du hast Recht, beim Mädchen siehts aus wie ein Y und bei Bübchen wie ein i. V gibt es gar nicht. LG Tanja _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
3 und 4 sind meiner Meinung nach Weibchen, bei den anderen erkenne ich irgendwie nicht so wirklich was. Von V habe ich auch noch nix gehört. Ich kenne nur y= Weibchen i = männchen _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Kasara Anmeldedatum: 03.02.2009 Beiträge: 18 |
Ich sehe auch 4 Weibchen ^^ |
|
|
|
||
http://www.diebrain.de/I-kurz.html#gesch hier hab ich nochmal Bilder zum Vergleich, was was ist und wie aussieht... (der Link stammt übrigens von Dir Tina, Oktober letzes Jahr _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Wäre auch für 4 Mädels gewesen. Wobei ich mir bei 1 und 3 nicht ganz sicher bin. Woran mans immer gut sieht (geht real natürlich besser als auf Bildern): Wenn du das Schweinchen vor dir hast bzw das Geschlechtsteil ist es ja bei männlich wie weiblich eigentlich unten ein Strich der oben auseinandergabelt. Wenn du nun hier: (siehe Pfeil)
den Finger anlegst und das Stück über der "Gabel" etwas nach oben Richtung Bauch ziehst, ergibt sich dort ein Punkt oder ein Strich. So kann mans selbst bei ganz kleinen Winzlingen schon erkennen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
oh gott ich seh da nämlich auch dauernd was anderes. danke für eure meinungen und tipps! mich überfordert das ganze. und nochmal fotos machen die eindeutiger sind krieg ich nicht hin. die kleinen sind strikt gegen fotografiert werden und zappeln extrem rum... _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||