Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Geschlechtserkennung

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Wassertropfen0310

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 10:51    Titel: Geschlechtserkennung

Hallo Smile

ich will demnächst zu meinem TA und versuchen lassen die Geschlechter von den Babys bestimmen zu lassen. Er meinte aber schon das letzte Mal, dass das relativ schwierig werden kann. Also bin ich dann doch noch unsicher. Ich habe nämlich 3 Mädels und da wäre noch einmal ungewollter Nachwuchs schlecht... Kennt jemand aus dem Raum Pirna einen Züchter oder jemand, der mit der Erkennung nicht so seine Probleme hat?

VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Geschlechtserkennung

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 11:25    Titel:

der TA erkennt das nicht? merkwürdig, sowas schon anzukündigen an seiner stelle Rolling Eyes nach den ersten tagen kann es durchaus mal schwieriger sein, aber bald sieht man es dann eindeutig, was männlein und weiblein ist. und dann ist es eigentlich garnicht schwer. bei den weibchen sieht man dann deutlich eine Y-Form und beim männchen einen strich, der in einen punkt mündet (sieht ein bisschen aus wie ein "i").

gibt es bei dir in der nähe keinen anderen TA, der dir das sagen könnte?

edit: und das geschlecht ist auch auf jeden fall vor der geschlechtsreife erkennbar.. komischer TA

http://www.oink-oink.net Ein Tier konnte es sich nicht aussuchen, Mensch oder Tier zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yavanna

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 11:29    Titel:

Hallo, du könntest auch Bilder machen und diese hier einstellen, hier sind einige sehr erfahrene User die dir dabei helfen können.
Wie alt sind die Babies denn jetzt?

Wassertropfen0310

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 11:43    Titel:

Ich habe mich wahrscheinlich bissl komisch ausgedrückt. Also mein TA hat gesagt, dass es manchmal bissl schwieriger ist. Er kennt sich damit schon aus, aber manchmal kommt es doch zu Verwechslungen, trotzdem klang es für mich etwas unsicher. Ich bin schon Jahre bei ihm und bis jetzt war er immer sehr kompetent, hat mir alles genau erklärt und mich stets mit einbezogen, weil er auch weiß wie viel mir meine Tiere bedeuten. Ich kann ja mal die nächsten Tage ein paar Bilder machen. Das wird frühestens morgen gehen, da ich jemand brauche, der die Babys fest hält Wink Die kleinen sind jetzt 2 Tage alt und munter. Smile
Selene

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 14:30    Titel:

Naja, auch ein erfahrener TA muss nun nicht jeden Tag das Geschlecht von Meerschweinchenbabys bestimmen, daher würde ich ihm das nicht zwangsläufig übel nehmen Wink Aber hier im Forum sind ja auch Züchter und Pflegestellen und Notstationen, die öfter mal Nachwuchs haben (ob nun gewollt oder ungewollt) und das auch vom Foto wunderbar erkennen. Wenn du ein scharfes Foto einstellst, kann dir hier bestimmt geholfen werden Smile

http://piggers.webs.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend