Vergeselschaftung meiner drei, beißen und so = normal?
97*** DRINGEND auch MFG 2 Männchen, 6 Wochen
Meeri verstorben, die drei anderen Verändert| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Trixi Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 10 |
Hallo! Der kleine Meerlijunge hat angefangen seine Mutter usw. zu besteigen ! Ich habe ihn jetzt getrennt . Heute habe ich beim t.a und Zoohandlung angerufen. Die haben gesagt sie sind mit 3 Wochen noch nicht Geschlechtsreif. darauf hin habe ich ihn wieder zu den anderen getahn . Aber er hat gleich angefangen die anderen zu besteigen und er ist erst 20 tage alt! die T.ä. machen Kastrazition erst ab 2-3 Monaten!? was soll ich tun???? Bitte helft mir!!!! Trixi [/code] |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Trixe, trenne den Kleinen, er ist geschlechtsreif! Ansonsten hast Du bald alle schwanger. Soll er bleiben? Dann versuche so lange eine Bleibe zu finden, wo er mit anderen Böckchen zusammen ist, damit er nicht allein bleiben muss solang. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Nora loves Schweinchen Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 10 Wohnort: Burg auf Fehmarn |
Hey, ich habe meerschweinchen babys der tierarzt meinte dass die nach 60 tagen frühestens geschlechtsreif sind jetzt sind sie genau 3 wochen. muss ich sie jetzt schonn von der mutter wegnehmen oder werden sie echt erst nach 60 tagen geschlechtsreif? _________________ Ein lieber Gruß der Fellnasen: Lilli, Joschi & Neuzugang: Fräulein Flauschig |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, setze sie bitte extra. Mit 250 g sind sie definitiv geschlechtsreif. Das haben schon viele erleben müssen, die zu spät getrennt waren und deren Meerschweinchenmütter dann von ihren eigenen Söhnen nachgedeckt wurden Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Nora loves Schweinchen Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 10 Wohnort: Burg auf Fehmarn |
Hey Nadine, Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe sie jetzt getrennt! Sie Babys waren noch etwas erschrocken, aber die Mama und der Papa waren froh und sie verstehen sich jetzt auch wieder besser! ;) Ist es besser wenn ich 2 Weibchen und ein Männchen habe? Oder besser, wenn ich 1 Männchen und 1 Weibchen habe? ich wollte mir nämlich ein Weibchen neu kaufen.... ;) Könnt ihr mir da einen Tipp geben? _________________ Ein lieber Gruß der Fellnasen: Lilli, Joschi & Neuzugang: Fräulein Flauschig |
|
|
|
||
Hallo Nora, ist der Vater denn kastriert? Zur Konstellation: beide Möglichkeiten sind denkbar. Ein oder zwei Weibchen mit einem Bock stellt in Normalfall kein Problem dar. Ich persönlich würde wenn der Platz reicht aber immer drei Meerschweinchen vorziehen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| gelbemilka Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Landgraaf |
Ich klinke mich hier auch nochmal ein... also meine beiden kleinen kamen ja schon sehr "schwer" auf die welt mit 117 und 125 gramm - jetzt, 9 tage später hat das männchen 200 gramm... muss ich ihn also echt diese woche, mit keinen 2 wochen alt, bereits zu den jungs setzen??? er wirkt irgendwie trotzdem noch so babyhaft...aber er wird ende dieser woche sicherlich seine 250 gramm haben... will aber auch nicht dass seine schwester mit ihren zarten 2-wochen schon eine schwangerschaft ertragen muss...also wirds wohl für den armen kerl schon "soweit" sein dass er diese woche weg muss, oder...? |
|
|
|
||
| IngridP. Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 416 Wohnort: München |
Also ich würd ihn rausnehmen wenn er an der 250 gr marke kratzt .. auch mit zwei wochen is er dann schussfähig _________________ LG Ingrid mit Nicky & Fips , Pumba & Puschel |
|
|
|
||
Hallo, ich würde ihn auch mit 250 g trennen. Hast Du einen Bock / Kastraten zu dem er kann? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| gelbemilka Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Landgraaf |
ja, er kommt ohnehin in eine männergruppe dann, die "für ihn vorgesehen" ist hach, da trennt man sich also in kürze schon vom ersten männlein |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||