Meerschweinchen Ratgeber Startseite

geschwister mögen sich nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 17:31    Titel:

Möbelrücken kann wirklich wunder wirken Wink Hier hat als ich angefangen hab mit schweinchen nur n 1m x 50cm käfig hingepasst nachdem ich erfahren habe das der zu klein ist habe ich es irgendwie hinbekommen das da n doppelstock mit 1,6m x 1m hinpasst Wink

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 07:57    Titel:

guten morgen an alle...
ach was sind wir glücklich, und unsere schweinchen auch (getauft auf purzelchen und mäusely) Smile wir haben gestern noch einen größeren käfig gefunden (140x70) und die beiden toben schon wie verrückt darin rum.

was allerdings an ihrem verhalten nichts ändert Sad kann sich das auch irgendwann von alleine legen oder muss man unbedingt einen kastraten mit hineinsetzen? würde es auch gehen, wenn man den bruder mit reinsetzt? der ist allerdings erst in 6 wochen freigegeben, weil er nen pilz hat.

und ein paar fragen noch, die hier eigentlich nicht reingehören:
was kann ich öfter als 1x die woche an frischem füttern? gestern waren sie sehr begeistert von gurken, banane, apfel, möhren...ich will den beiden ja auch keine magenschmerzen bereiten.

und was kann ich den beiden zum spielen in den käfig legen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelssend

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 11:07    Titel:

Momentchen bekommen sie nur einmal die Woche Frisches?

Falls ja bitte sofort ändern, das brauchen sie täglich.
Bauchschmerzen bekommen sie nur wenn sie etwas noch nicht kennen, dann füttert man es über mehrer Tage langsam in kleinen Mengen an und wenn sie das gut vertragen kann man die Menge erhöhen.
Die Kleinen brauchen minimum 10% ihrers Körpergewichtes an Frischem am Tag. Mehr schadet natürlich nicht

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
HikoKuraiko

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 11:20    Titel:

*nick* Meeris brauchen JEDEN TAG FriFu (Frischfutter) und dann auch mind. 10% ihres Körpergewichtes wobei mehr auf keinen Fall schaden kann. Obst sollte allerdings nicht jeden Tag gegeben werden da es doch sehr viel zucker enthällt. Gemüse aber ruhig jeden Tag denn schließlich brauchen sie das.

Was den Kastraten angeht: Es kann sich von alleine lösen, aber besser wäre auf jeden fall ein Kastrat da er für ruhe bei den Mädels sorgt (und auch Zysten bei den Mädels vorbeugt). Den Bruder würde ich auch nur dazu setzen wenn er Kastriert ist und die Kastra-Frist abgesessen hat (mind. 6 Wochen) denn sonst hast du bald 2 schwangere Meeris und das willst du ja wohl nicht will ich hoffen

Find es aber schon mal gut das die zwei einen etwas größeren Käfig haben wobei noch etwas mehr Platz natürlich schön wäre
Yavanna

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 11:34    Titel:

Wenn du noch einen Kastraten dazu setzen willst ist der Käfig, den du jetzt hast wieder zu klein.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich mal hier:
http://www.diebrain.de/I-index.html
gaaanz gründlich einzulesen! Smile
Sowas sollte man eigentlich machen bevor man sich Haustiere zulegt, also sich gut informieren.
Da findest du alles zu Haltung, Ernährung und Verhalten etc.
Und wenn du hier mal in den verschiedenen Forumsecken rumguckst erfährst du auch sehr viel hilfreiches.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend