• Hallo zusammen,


    Ich habe am Wochenende bei Emil über dem Auge eine geschwollene krustige Stelle entdeckt. Ihn scheint es in keiner Weise zu stören oder weh zu tuen. Das Auge selber reagiert auch nicht also keine Trübung, Tränen oder ähnliches. Haare wachsen an der Stelle auch ganz normal.


    War am Montag direkt beim Tierarzt. Dieser konnte auch nichts genaues feststellen. Er vermutet das Emil einfach irgendwo gegen gehauen ist oder so. Er hat mir auch bestätigt das das Auge selber nicht betroffen ist sonder nur die Haut direkt am/über dem Auge.


    Er meinte wenn es in einer Woche nicht besser oder gar schlimmer wird soll ich nochmal vorbei kommen. Dies wollte ich Samstag auch tuen, wenn es nicht morgen plötzlich besser ist. Er wollte dann eine kleine Probe abschaben und weiter schauen was es sein könnte.


    Ich kann nicht wirklich sagen ob es besser geworden ist. Ich bilde mir ein das die Stelle etwas kleiner geworden ist. Bilde mir aber auch ein das diese Stelle dafür jetzt dicker ist. Aber wie gesagt das kann auch Einbildung sein :(.


    Trotzdem wollte ich euch gerne Bilder zeigen, vielleicht hatte von euch jemand sowas auch schonmal?


    Vielen lieben Dank euch.


    LG Jenny


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Hallo zusammen,


    wollte euch gerne auf dem laufenden halten.


    Wie gesagt war ich heute nochmal beim Tierarzt. Die Stelle hatte sich nun doch noch etwas vergrößert und eine weiße Verfärbung eingenommen so das der Tierarzt heute gesagt hat das es sich um einen Pilz handelt.


    Da die Stelle direkt am Auge ist (also so gut wie kein Abstand zum Auge ist) soll ich nun zweimal am Tag erst eine antibiotische Salbe in das Auge mache (isathal mit dem Wirkstoff fusidinsäure) um das Auge vor der andern Salbe zu schützen, wenn etwas rein gehen sollte. Dann wird außen am Auge canesten Creme angewendet. Klingt für mich logisch aber würde gerne auch eure Meinung dazu hören.


    Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende


    LG Jenny