Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gesündere Alternative zu Dimeticon, Sab bei Blähungen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bin grad ganz angetan, dass die hartnäckige Geblähtheit bei meinem Blasenschwein endlich weg ist, die mit Dimeticon und Sab Simplex seit dem AB, das sie bekommen musste, nicht wegzubekommen war...nicht sehr ausgeprägt, aber hartnäckig über Wochen...!


    Ich hab dann nach zuckerfreier Alternative gesucht und Imogas gefunden, bzw eben nicht - Hersteller liefert nicht mehr :(
    Beim DM gibts aber in fast exakt derselben Zusammenzusetzung "Das gesunde Plus - Magen-Darm-Entspannungskapseln" (für grad mal den halben Preis).


    Inhaltsstoffe: Simeticon 125mg (Imogas 120 mg), Gelatine, Glycerol, gereinigtes Wasser (Imogas dito), Gelatine in den Kapseln, aus denen man mit einer Kanüle die Flüssigkeit herausziehen muss.


    Ich hab´s jetzt den zweiten Tag morgens und abends gegeben (Inhalt einer Kapsel, mit Verlust weil etwas tricky beim Rausziehen), und: Bäuchlein weich. Endlich!


    Vielleicht wussten das viele schon? Mir war´s neu :)

  • Hey nicole, wir haben früher auch wenns nötig war sab genommen - oder auch mal lefax


    Wir haben wie du, auch mal ne alternative ausprobiert und sind im dm fündig geworden :D
    Fast das gleiche nur ohne imogas

    Als es mal wieder notwendig war hatten wir nur die
    Magen - Darm - Entspannungstabletten von tetesept
    ( Kautabletten ) zu hause und da diese


    zuckerfrei / lactosefrei und ohne künstliche farbstoffe sind


    haben wir diese ausprobiert:
    1/4 ab ins mäulchen und es hat super geholfen und ich kann wie du auch nix negatives berichten....

    Lg mara