Milben - ja oder nein
Starke Gewichtsabnahme
Meerschweinchen mit Milben - Es wird einfach nicht besser| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Was ist denn das für ein TA? So ein Blödsinn mit dem Zeitungspapier Milben kann man sehr gut durch einen Tesaabklatsch diagnostizieren, sag ihm das mal und da ist auch die Rasse völlig egal. Welches Mittel hat er gegeben? Wenn es Stronghold ist, mus NICHT nachbehandelt werden, erkundige Dich da nochmal beim TA Smiolla kam hier auch mit Milben an (Grabmilben)...bekam 1x Stronghold und das wars Ich hab alles so gelassen wie es war....ohne den ganzen TamTam und es geht ihr bestens (den anderen Vieren auch) _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 788 Wohnort: München |
Vor Jahren hatten zwei von meinen Schweinchen auch schon mal Milben, da wohnte ich aber noch woanders und der TA hat vom Streu gar nichts gesagt.. Deswegen wunderte ich mich schon.. Sie meinte ich solle alles mit Zeitungspapier auslegen, aber hab im Dauerauslauf sowieso die Decken und Handtücher gelassen, weil kann ja nicht die riesige Fläche mit Zeitungspapier auslegen Weiß leider nicht welches Mittel sie ihnen drauf getan hat, aber muss wegen der leichten Erkältung von Amy sowieso nochmal hin, dann werde ich auf jeden Fall nochmal fragen !! _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ja, frag mal nach. Bei Ivomec muss nachbehandelt werden, da ja die Eier nicht abgetötet werden und wenn dann die neuen Larven schlüpfen, müssen die noch mal eine "Portion" bekommen. Stronghold wirkt halt 4 Wochen und erwischt auch die neu schlüpfenden Larven Wenn Du nochmal sowas hast...bei Haarlingen und Pelzmilben reicht Bio Maxan von Hugro, das hab ich mir mal bei cavialand bestellt und bei Raub- und Grabmilben würde ich Stronghold geben lassen, dann muss man nur 1x mit dem Schweinchen zum TA _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 788 Wohnort: München |
Ah okay, gut zu wissen. Danke _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||