Meerschweinchen Ratgeber Startseite

gewöhnen an die obere etage?!?!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
tick,trick und track

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 11:45    Titel: gewöhnen an die obere etage?!?!

Hallo ich habe meinen 3 schweinchen´s einen etagen käfig gekauft nun will ich sie daran gewöhnen.die erste rampe gehen sie hoch aber bis in den 2 etage noch nicht..kann mir jemand vielleicht einen tipp geben oder soll ich einfach noch abwarten?? habe die rampen so gebaut das sie nicht zu steil sind..habe auch schon äpfelchen und brötchenstücke verteilt sodass sie gelockt werden.
danke für eure hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: gewöhnen an die obere etage?!?!

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 12:55    Titel:

Hallo tick. trick und track!

Wie steil sind denn die Rampen? Welche Maße hat dein Stall?

Brotkrümel sollten sie gar nicht bekommen, dass ist ungesund für die Meerschweinchen, genauso wie Apfel, Obst sollte nur 1-2x die Woche gegeben werden.

Leg einfach mal, dass ganze Frischfutter in die obere Etage, auch Heu. Auf die Rampe noch einen kleinen Weg legen und dann einfach warten. Irgendwann werden sie dann so Hunger haben, dass sie da hochrennen.

Heu sollte natürlich in jeder Etage vorhanden sein.

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klarafina

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 16:00    Titel:

würde ich auch so machen.
am besten auf die Rampe mit Salat und mal mit frischen Kräutern locken, das essen die meisten Meerlis doch am liebsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shekinah

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 22:18    Titel:

Ich hab auch eine zweite Etage im Stall eingebaut. Die gehen da irgendwann von ganz alleine hoch. Am Anfang sind sie nie hoch. Aber irgendwann waren sie oben.
Lass ihnen einfach Zeit.
Smiley12

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 14:31    Titel:

Hallo
ich habe die Rampe aus meinem Käfig rausgenommen und meine beiden "alten" als erstes mit ein bisschen FriFu drauf gelockt. Dann habe ich die Rampe immer steiler gestellt und sie immer wieder darauf gelockt...
Meine beiden "jungen" konnten das schon von anfang an...
LG Smiley12

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 15:25    Titel:

Das mit dem Futter hab ich auch schon probiert, nach 10 Minuten aber aufgegeben. Konnte dem schmachtenden Blick und dem verzweifelten Muick nicht standhalten Razz
Bei mir ist es inzwischen so, dass Lisbeth manchmal eigenständig hoch geht. Ich war letzte woche komplett erstaunt darüber, hat ja nur so ein halbes jahr gedauert.
Also, abwarten und tee trinken Smile
Sandra81*

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:28    Titel:

Guten Abend,

meine nutzen bisher auch nur das Erdgeschoss (zu 90 %) und die erste Etage! Das Sonnendeck wird leider ignoriert, habe sie aber auch erst seit 9 Tagen! Da geht also vielleicht noch was!

Futter habe ich schon nach oben in einer Spur ausgelegt... Mim ist dann kurz hoch, hat sich das Wurzelstück geschnappt und es die Rampe runterrollen lassen!

Mich ärgert das schon ein wenig, weil ich auf dem Sonnendeck doch die Hängematte anbringen wollte, die ich bei Kuschlkram.de bestellt habe!

Mein Vermutung ist, dass sie sich noch nicht (oder auch niemals) nach ganz oben trauen, weil dort kein schützendes Dach ist! (oder eben, weil sie keine Kletterschweine sein wollen)!

Ich hoffe hoffe hoffe also weiter, dass sie auch das Sonnendeck noch für sich entdecken und wünsche auch dir viel Glück!

LG Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend