Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
Meerschweinchen gibt Rätsel auf - Aufklärung
Gibt es Salat den Meerschweinchen nicht essen dürfen?| Autor | Nachricht | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| powerwutzies Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 585 Wohnort: Witten |
Hey Leute! Seit ca 2 Wochen bin ich wieder zum Vegetarier mutiert und wollte mal Fragen, ob es hier auch Veggies gibt, mit denen ich mich vielleicht austauschen kann. Vor 5 Jahren habe ich für 1 Jahr schon mal vegetarisch gelebt und bin damit an sich auch gut klar gekommen. Allerdings war ich in dem Jahr häufiger krank als sonst und dazu kam noch eine Familie die das so überhaupt nicht verstehen konnte. Und auch ein gerader neuer Freund, der das beim kochen völlig ignoriert hat, obwohl ich es mehrfach gesagt hatte. Aber war sehr verliebt und nach dem ich, wie gesagt ständig krank war, habe ich mich überzeugen lassen, wieder Fleisch zu essen. Was dazu kam, war auch, dass ich nicht wirklich toll kochen konnte und es immer die selben paar Essen mit den selben Zutaten gab. Langweilig! Vor allem mag ich den Geschmackt von Fleisch, vor allem Huhn oder Pute echt gerne. Naja, aber so ganz vom Tisch war das Thema dann die letzten 5 Jahre nicht, denn mir tun die Tiere schon leid, wie sie gehalten, transportiert und geschlachtet werden. Das war auch der Grund, warum ich es damals probiert habe! Nachdem ich jetzt letztens einen sehr schlimmen Bericht darüber gesehen habe und ich trotz Fleisch essen dieses Jahr genau so oft krank war, dachte ich, ich kann es nochmal probieren. Mittlerweile ist das Verständniss in der Familie größer und der Freund zum Glück ein anderer. Nun habe ich zu Weihnachten Das Goldene Buch der Vegetarischen Rezepte von G* bekommen und koche fleißig danach. Lecker!!! Jetzt suche ich also andere Veggies zum regen Erfahrungsaustausch was Rezepte, Alltag,... und so weiter angeht! Freue mich schon auf vielleicht viele Veggies hier! |
||||||||
|
|
|||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||||||
|
|
|||||||||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3214 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle, gibs mal in der Suchfunktion ein, wir haben hier einige Threads dazu ua eine Rezeptesammlung LG Chibi |
||||||||
|
|
|||||||||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
ich bin vegetarier seit ich 11 jahre alt bin. also schon23 jahre lang. mein mann wurde zu zeiten des gammelfleisches zum vegetarier und somit ist es für mich auch einfacher dementsprechend zu kochen. da gibt es allerhand leckeres. |
||||||||
|
|
|||||||||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 878 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Jaaaaaa, ich bin auch schon seit ich 12 Jahre alt bin Vegetarierin Obwohl meine Family damals trotzdem Fleisch gegessen hat und so, bin ich stark geblieben Es gibt so viele tolle vegetarische Gerichte etc. |
||||||||
|
|
|||||||||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
Bevor hier wieder die leidige Diskussion beginnt,in der sich beide Seiten gegenseitig verreissen: Bitte benutz die Suchfunktion! Das Thema wurde hier X mal durchgekaut |
||||||||
|
|
|||||||||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7072 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
grabt doch die vorhandenen Veggiethreads aus (gibts unzählige) |
||||||||
|
|
|||||||||
Hm, scheine hier einen wunden Punkt getroffen zu haben. @bmwbaby Hatte nicht vor, die "Fleischesser" zu zerreissen!!! Denke jedem das seine! Mein Freund ißt auch Fleisch und ich würde ihm nie versuchen vorzuschreiben, das er auch Vegetarier werden soll. Ich habe es für mich jetzt so entschieden, aber ich habe nicht den Drang jetzt auch andere zu missionieren. Das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden! Wollte nur mal gucken, ob es auch andere hier aktuell gibt. Und zu den bereits vorhandenen, also ich finde jetzt nicht gerade unzählige, aber vielleicht gebe ich auch nicht das richtige ein. Verstehe auch nicht so ganz das Problem. Zu vielen anderen Themen gibt es ja auch schon jede Menge überschneidungen und das scheint ja auch nicht zu stören. Jeder hat ja auch nen leicht anderen Ansatz oder Schwerpunkt/Fragen. So lange man nicht jede Woche einen neuen zum selben Thema startet, dachte ich, es wäre kein Problem. Finde es ulkig das da so "gereizt auf das Thema reagiert wird. Wen es nicht interessiert, der brauch es doch nicht lesen. Mich interessiert auch nicht jedes Thema, aber es zwingt mich ja auch keiner da rein zu gucken oder mich zu beteiligen!? @ Sabrina_02 & Meerie_Mama Schön das es hier auch noch andere gibt! |
||||||||
|
|
|||||||||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3214 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Das Problem war, dass eine Userin ein Thread eröffnet hat der das Forumklima erheblich ins negative beeinflusst hat. Daher reagieren hier einige sehr sensibel bei diesem Thema und schreiben eben gleich rein, dass wir haben einige friedliche Veggiethreads haben und es schön wäre, wenn diese belebt bleiben (gerade der Rezepte thread und der Austauschthread). Es geht nicht darum, dass dieses Thema nicht interessiert sondenr um das Konfliktpotential. Gerade in einem Tierliebhaberforum gibt es einige Parteien die da sehr aneinander geraten könnn. LG Chibi |
||||||||
|
|
|||||||||
| Birgit. Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 42 Wohnort: Obb. |
Hallo! Ich bin auch Vegetarier, seit 15 Jahren. (Aber mit dem Kochen hab´ ich es nicht so) Ich freu´ mich immer darüber, wenn sich auch andere Leute vegetarisch ernähren. |
||||||||
|
|
|||||||||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Jap... gerade so junge Mädchen, die gerade das Vegetariertum und noch voller Ergeiz dabei sind. Das sind meistens die schlimmsten, wenn es ums "Missionieren" geht... Ich selber bin übrigens Fleischesser und das ist auch gut so... Zuletzt bearbeitet von Big L. am 29.12.2011 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
||||||||
|
|
|||||||||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
der thread begann so schön...ich find die anmerkungen das es noch andere threads gibt viel stänkernder lasst uns doch... ich finde die anderen threads sind schon so lang und dadurch unübersichtlich geworden. daher schreib ich da gar nicht mehr. |
||||||||
|
|
|||||||||
Ich kenn ein anderes Forum, da werden Topics nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht... Nur so mal als Wink mit dem Zaunpfahl. Da ist es herrlich! Kein SUFU Geschrei... Aber das ist Off Topic |
||||||||
|
|
|||||||||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
Finde ich aber je nach dem um was es geht eher Kontraproduktiv. Ich find einen weiteren Veggi-Thread jetzt nicht schlimm, da ich mal hoffe er artet nicht wieder ins Missionieren aus, aber den Eindruck hab ich eingentllich nicht _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||||||||
|
|
|||||||||
@Big L. Naja, ich glaube ein "junges Mädchen" bin ich mit fast 30 auch nicht mehr. Hatte aber auch vor 5 Jahren nicht den Drang andere überreden zu müssen. Wie gesagt, jedem das seine! Finde es aber witzig, das viele Nicht-Veggies genau so strikt nur ihre Meinung vertreten und "missionieren. Wenn du Fleisch essen willst, kein Thema. Aber lass mir auch das "kein-Fleisch-essen"! Und was ist SUFU Geschrei??? @ Meerie-Mama Der den ich jetzt gefunden habe und auch gerade was reingeschrieben habe, ist auch schon recht lang. Finde es auch nicht so wahsinnig toll! Ist schwierig sich da einzulesen, zumal die threads auch schnell in der Versenkung verschwinden(so wie der) und dann kaum aktuell bleiben. |
||||||||
|
|
|||||||||
Dich hab ich auch nicht gemeint... Dein Eingangspost war auch angenehm neutral gehalten. Es ist hier durchaus schon vorgekommen, das gleich im ersten Posting die "Fleischfresser" angegriffen.
Eben... Mich kümmert es nicht, was du machst... Du musst ja zufrieden sein.
Das was z.b. Chibi und BmwBaby gemacht haben... SuFu steht für Suchfunktion.
Na ja - überleg doch mal... Sind doch jedes mal irgendwie die selben Argumente - bei jeder Diskussion. Irgendwann brauchen wir dann hier gar nichts mehr zu schreiben, weil wir alles irgendwie schon hatte... Und mal ehrlich - wer schaut schon in Themen, die älter als 60 Tage sind? Zuletzt bearbeitet von Big L. am 29.12.2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
||||||||
|
|
|||||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||