Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Meeris trinken zu wenig
Meerschweinchen trinken nichts...:/
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| meerschweinlies1997 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Berlin Charlottenburg |
seit mein 3 . meerschwein tot ist trinekn meine aderen 2 wie ein lockh täglich wechsel ich immer 2 mal die flache aus morgens und abend ich finde das aber ein bisschen viel deswegen würde ich gern wissen wie viel eure pro tag trinken ....... _________________ meerschweine sind die besten |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Mm, wäre gut, wenn du vielleicht ml- Angaben machen würdest - trinkflaschen sind ja unterschiedlich groß^^ Ich hab z.b. nur einen kleinen Napf und der ist höchsten halb leer nach einem Tg und das auch nur, wenn es sehr warm ist. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
Gibst du mehr trockenes Futter? Vielleicht trinken sie deshalb soviel? Bei unseren ist das sehr unterschiedlich, sie haben einen Napf und eine Flasche, mal trinken sie mehr, mal weniger.. Wenn man mehr saftiges Futter gibt, Gemüse wie Gurke, Tomate etc., trinken sie wahrscheinlich weniger. |
|
|
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Mehr als 2 Flaschen pro Tag?! So viel trinken nicht mal meine Katzen... Also ich denke die Angabe muss ich ml erfolgen. Dann ist es auch abhängig von Anzahl der Schweinchen, Futtermenge von wasserhaltigem Gemüse, Wetter/Temparatur ... Ausserdem verdampft ein Teil des Wassers auch. |
|
|
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Hallo ... also ich habe eine Wasserflasche und einen -napf für zwei Meerschweinchen. Ich schätze, dass jedes am Tag ca. 40 ml trinkt ... habe also pro Meerschwein weniger als 1/4 Flasche angekreuzt. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Meine beiden Gruppen haben jeweils nur eine kleine Flasche. Meine beiden Böcke trinken eine komplette am Tag und meine Weiber wesentlich weniger. Kommt aber auch immer auf die Temperatur an |
|
|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Meine 5 trinken nicht mal 1/4 Flasche pro Tag, sie haben eine 300 ml Flasche, aber sie bekommen auch nur Frischfutter und decken so viel von ihrem Flüssigkeitsbedarf. |
|
|
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallo, eine Faustregel für das Trinken von Meerschweinchen lautet: 10 ml auf 100 g Gewicht, also wenn ein Schweinchen 1000 g wiegt sind 100 ml normal viele grüße Ilse |
|
|
| Tinchen88 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis |
Hmm...also meine trinken so gut wie nichts. Meine drei haben eine 75ml Flasche. Wenn ich das Wasser nicht täglich wechseln würde, würde ihnen eine Flasche bestimmt einige Tage reichen. _________________
Liebste Grüße von Martina und dem Sauhaufen Milka, Maja & Snickers |
|
|
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Ich hab 2 Schweinchen und meine trinken einen mittleren (meiner Meinung nach) Napf halb leer .... _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine Schweinchen schaffen zu 12. nicht mal eine 400ml Flasche pro Tag, da fehlt am nächsten Morgen nicht mal 1/4. Sie bekommen aber auch sehr viel Frischfutter und Gras und decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf ab. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
Vier Schweinchen schaffen bei mir bei a) warmem Wetter: die ganze Flasche / Tag b) bei kühlerem Wetter ca. 1/4 der Flasche / Tag c) bei Heizungsluft im Winter ca. 1/2 Flasche / Tag. Meine Flasche enthält 300ml. Bei mir gibts Frischfutter nach der 10-Prozent-Regel, kein Trockenfutter(Körnerfutter), aber Snacks wie getrocknete Kräuter und Erbsenflocken ab und zu. |
|
|
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Hallo, meine 3 trinken sogut wie nichts. Ich biete sowohl Napf als auch Flasche an. Heute haben sie 50 ml getrunken. Wobei ich sagen muss das meine doofe Falsche neuerdings tropft. Muss mir eine neue kaufen. |
|
|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Als Maracuja noch mit Mango hier waren, da haben sie zu zweit nur 25-50ml am Tag geschafft. Im Moment schaffen Maracuja und das Böckchen schätzungsweise fast 400ml am Tag |
|
|
| Cindy90 Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 274 |
vielleicht läuft die flasche auch aus oder tropft!? |
|
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||