Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo! Natürlich weiß ich das Meeris kein Gras aus dem Rasenmäher fressen dürfen. Nun weiß ich aber nicht ob sie das Gras dürfen , welches kurz gemäht wurde und schon wieder lang gewachsen ist. Da habe ich heute mal eine Handvoll gegeben. Sorry ich weiß es echt nicht. Und wo wächst bitte nicht gemähtes Gras? Bei mir nicht.

  • Das Problem beim Rasenmähergras ist das es frisch in viele kleine Teile geschnitten wurde. So hat ein Grashalm nicht nur eine Schnittstelle sondern (fiktive Zahl) 20. Mehr Schnittfläche heißt mehr gärende Bakterien.
    Natürlich ist das Gras zu dieser Jahreszeit schon öfter gemäht worden, und nachgewachsen. Wenn du jetzt aber dieses mit der Sichel holst oder abrupfst hast du eine frische Schnittstelle (und eine alte die die Pflanze schon verschlossen hat).

Ähnliche Themen wie Gras