Da sind wa - 'Tach !' ausm Ruhpott ;)
Tipps, damit das Streu nicht ausm Käfig geschleudert wird???
2 meeris ausm Internet ...total ratlos..hilfe?!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| wiwiler Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 45 Wohnort: Mühlviertel/Oberösterreich |
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Barbara ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Ich bin stolze Besitzerin von 2 Pferden und seit Weihnachten von 2 Merino-Meerschweinchen-Buben namens Castor und Daedalus. Die beiden Meerschis sind meine ersten Schweine, früher hatte ich immer Kaninchen in allen Größen und Farben, da ich aber seit Jahren nicht mehr im Haus meiner Eltern wohne und daher keinen Garten mehr habe kann ich mir keine Hasi mehr halten und bin auf Schweinchen umgestiegen, da die Haltung von Meerschis in der Wohnung doch einfacher ist als die von Kaninchen. Meine Schweine sind 5 und 6 Monate alt und wiegen momentan 730 und 840 Gramm. Da bei Merinos die langen lockigen Haare ständig nachwachsen hab ich Ihnen auch schon 2 mal die Federn kürzen müssen die sehen sonst aus wie schwarze Staubwedel! Die beiden haben ein ca. 3 m² großes Gehege in unserem Arbeitszimmer und sind richtige Düsis, frech und lustig, permanent am herumrennen, kuscheln, schlafen oder fressen. LG! _________________ Eine Stimme sagte zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| knolle Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 43 Wohnort: Wien |
Hallo und herzlich Willkommen! Deine Schweinchen haben tolle Namen! Und echte Wonneproppen sind sie anscheinend (ich habe nachgeschaut: mein Mocca hat mit 9 Monate gerade mal 840 gewogen) Viel Spaß mit den 2, lg von der knolle |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||