Billige, große, saugende Unterlage für Auslauf gesucht
Wie geht Ihr mit Eurem Schmerz um ?
Geht ihr mit den Meerschweinchen Gassi ???| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Sandra81* Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 115 Wohnort: Bremen |
Nochmal was zur Teichfolie: Wir haben die Teichfolie an den Rändern etwas (5-7 cm oder so?) hochgezogen und eine Leiste auf die Kante geschraubt. Wenn sie also was knabbern wollen, dann können sie die Leiste ruhig nehmen, tun sie aber nicht In den Ecken haben wir die Teichfolie eingeschlagen, so als wenn du ein Geschenk einpackst. Denn hätten wir sie eingeschnitten und hätten die Schwenis sich überlegt, in die Ecke zu pieseln, dann wäre es ja in die Ritze gelaufen und somit doch ans Holz gekommen! Über Silikon habe ich irgendwo mal gelesen, dass sich das auf Dauer auch durch den Urin so auflöst! Wie man es macht, macht man es sowieso falsch und an Teichfolie gibts sicher auch irgend einen Haken! Wollte nur noch eine weitere Möglichkeit zum besten geben! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Loni Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Langenfeld (Rhld.) |
So ihr Lieben, nach einem Arbeitsmarathon am Dienstag und Mittwoch konnten unsere 3 Schweinchen bereits gestern abend in ihr neues Domizil einziehen. Insgesamt bietet es etwa 3,4qm Fläche - für 3 also mehr als genug, und es wird bestimmt bald noch ein 3. Weibchen zum Rudel unseres Kastraten Miekel hinzukommen. Nun erstmal (bevor ich euch mit Fotos bombardiere ^^) eine kleine Entstehungsgeschichte: Am Montag hatten wir ja alle "Zutaten" besorgt, alles Holz, Farbe, Teichfolie, Winkel, etc. Dienstag vormittag habe ich mich dann ans Werk gemacht, erstmal die Seitenteile verschraubt, dann alles gestrichen, dann Boden verschraubt, nochmal die wichtigsten Stellen gestrichen. Um 17Uhr kam mein Mann nach Hause, dann wurde gemeinsam gewerkelt. Jaaa, und dann war es auch schon 20Uhr. Die drei Häuschen standen also fertig verschraubt und gestrichen da. Mittwoch ging es erst nochmal in den Baumarkt, da hab ich u.a. noch die Industrie-Röhre als Spielzeug gekauft (DER Renner Der EB im Rohzustand. An den Übergängen zu den 3 Elementen kann man hier gut unsere Abtrennungen sehen, die eingebaut werden können. Dies soll aber nur ab und zu mal sein, wenn wir 2Beins etwas mehr Platz brauchen. Perfekt ist das auch für Feriengäste oder den geplanten Neuzugang zur Vergesellschaftung
Das Haupthaus:
Und nun endlich alles hübsch und gemütlich eingerichtet!
Das Haupthaus, in dem sich beide Wasserflaschen, die größte Heu"raufe" (eine mit Heu gefüllte Rolle bietet den Kerlchen einen großen Anreiz, alles Heu aufzuessen, um schnell wieder durch die Rolle durchlaufen zu können
Nochmal alles aus der Perspektive von Haus 3:
Und dann endlich: Der Einzug von Miekel (Herr im Hause, weiß/schwarz), Möhre (rangniedrigstes Jammer-Schweinchen
Schlafen kann man besonders gut unter dem großen Unterschlupf in Haus 2:
Und die Heurolle kann von beiden Seiten begessen werden
Momentan schlafen sie alle 3 - war ja auch ganz schön stressig, die neue Umgebung zu erkunden und sooo viel zu essen... Die drei fühlen sich auf jeden Fall einfach nur sauwohl in ihrem neuen Zuhause und können sich an ihr altes Heim glaube ich gar nicht mehr erinnern - nach nur 12 Stunden Gestern abend saßen mein Mann und ich 2 Stunden vor dem Haus und haben den dreien einfach nur zugeschaut... ein echter Zuschauer-Magnet Ich hoffe, unser EB gefällt euch. Liebe Grüße Ilona Zuletzt bearbeitet von Loni am 20.01.2011 14:55, insgesamt 3-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Kristin86 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 358 Wohnort: Solingen |
Wwwwooooowwww Das ist ja der Hammer !!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen EB !!! Sieht wirklich klasse aus *schwärm* _________________ Liebe Grüße von Kristin und den Schweinchen Cookie und Mickey, und Donald mit Frieda, Emma, Erna und Emmi. Wir denken an Dich Oskar im Regenbogenland. Pflegestelle von www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Bin absolut begeistert! Der Traum eines jeden Schweinchens
_________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Danke, danke, danke *verneig* War auch echt viel Arbeit - und ich bin heute ein einziger Muskelkater |
||
|
|
|||
| bna2009 Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 130 |
Hallo! Das Ding ist ja der Wahnsinn! Sooooo schön! Super gelöst mit der Teichfolie - danke für den Tipp! Bitte noch ein Foto von den Wasserflaschen......... Ähm, noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Den Fernseher im Hintergrund könnt ihr wegschaffen, dafür macht ihr lieber ne Aussichtsplattform für die drei Königskinder!!!!! LG bna2009 |
||
|
|
|||
Ne ne, der Fernseher bleibt... Aber keine Sorge: Miekel, Mama und Möhre werden nicht den ganzen Tag vom Fernsehprogramm beschallt! Eine Plattform für die 3 Kerlchen zu bauen würde sich aber eh nicht lohnen, da sie sich partout weigern, irgendwo hochzuklettern Eben habe ich staubgesaugt rund ums Haus herum - und es war nicht schlimmer als sonst. Sie scheinen also den Schutz eines Käfig-Oberteils nicht zu vermissen Die Fläschchen habe ich so angebracht: Die Halterung OHNE Gegenstück mit einer Schraube (die muss so lang sein, dass sie nicht hinten durchs Holz durchgeht, aber die Flasche dennoch gut fest ist) mit dem Akku-Bohrer festschrauben:
Dann die Flasche von oben so einhängen, dass die Halterung die Flasche an dieser kleinen weißen Wulst hält:
Fertig! |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Der sieht ja wirklich klasse aus! Da kannst du stolz drauf sein. |
||
|
|
|||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Joa, die Flaschen sind nicht DER Hammer... Aber immerhin sehen sie einigermaßen gut aus (beim Fressnapf hat man derzeit ja nur die Wahl zwischen denen und solchen langen mit Fressnapf-Aufdruck) und, das Wichtigste: sie tropfen nicht!!! Gerade bei EBten ist man mit weniger Feuchtigkeit im Haus immer auf der sichereren Seite... |
||
|
|
|||
| bna2009 Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 130 |
Hallo Loni! Zur Zeit gibts beim Fressnap* Flaschen mit Blumen oder so Kringelmuster drauf. Die sind von AniOne. Das sind genau diesselben wie die "normalen" eben nur mit Muster. Sind hübsch, werde ich mir eine mit Blumen kaufen. Aber die kannste noch weniger in deinen traumhaft wunderschönen EB (nein falsch, "königliche Residenz" ist das richtigere Wort!) schrauben, da musst du ne Halterung aus Holz, einen Ständer, basteln. LG bna2009 |
||
|
|
|||
dann hast du andere als ich egal, du musst sie mögen ^^ |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||