Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Grüß Euch !

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Christoph85

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:21    Titel: Grüß Euch !

Hello,

tja, nun auch hier gelandet Wink
Mein Name ist Christoph, bin 23 Jahre alt und wohne in einem netten grünen Randbezirk von Wien in einer kleinen Wohnung. Seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer von 2 süßen, etwa 1 Monat alten Kurzhaarmeerschweinchen.
Relativ neu in Ihrer Umgebung, habe ich Ihnen die ersten 36 Stunden in meiner Wohnung etwas Verschnaufpause gegönnt um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. Heute habe ich sie in der Früh zum ersten Mal in der Wohnung frei herumlaufen lassen - wobei ich hier so meine Problem beim wiedereinfangen hatte Wink

Hätte auch gleich eine Frage gleich zu Beginn; wenn Ihr gestattet:
Wie sind bei Euch die Erfahrungswerte, ab wann verlieren die Meerschweinchen in etwa bei ruhiger und liebevoller Zuwendung die Scheu? Könntet Ihr mir da aus Eurem Erfahrungsschatz berichten?

Danke schon mal und freue mich hier zu sein

LG Christoph

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Grüß Euch !

Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 20:59    Titel: Re: Grüß Euch !

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt und viel Spaß hier.

Christoph85 hat Folgendes geschrieben:
Wie sind bei Euch die Erfahrungswerte, ab wann verlieren die Meerschweinchen in etwa bei ruhiger und liebevoller Zuwendung die Scheu? Könntet Ihr mir da aus Eurem Erfahrungsschatz berichten?

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es auch sehr auch die Meerschweinchen ankommt. Wichtig ist, sie nicht zu überfordern und sich ihnen nicht aufzudrängen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bully

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 09:30    Titel:

Moin Christoph,

ich bin ja selber erst seit gestern dabei, aber ich wünsche Dir viel Spaß hier. Ich denke, da haben wir ein gutes Forum über unsere Pfleglinge gefunden.

Da ich meine Lütten ebenfalls noch nicht soo lange habe, mache ich es wie folgt: natürlich lasse ich sie auch so oft es geht aus dem Käfig, damit sie sich austoben können. Zusätzlich setze ich mich auch zwischendurch immer wieder zum Käfig und rede mit ruhiger und leiser Stimme auf die Tiere ein (frag mich jetzt aber nicht, was ich denen erzähle). So können sie sich schneller an meine Stimme gewöhnen.

Außerdem lernen sie mit der Zeit, unsere Schritte von denen anderer Personen zu unterscheiden. Und schließlich sind wir ja ihre Futtergeber (locke sie mal mit Leckerli) - sie haben von uns also nur Gutes zu erwarten. Ich denke, das lernen sie recht schnell. Aber natürlich gibt es auch in der Tierwelt - wie bei uns Menschen auch - Sensibelchen, die dann vielleicht etwas länger brauchen. Man muß also einfach geduldig sein.

Liebe Grüße Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph85

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 10:50    Titel:

Danke für die Antworten erstmal,

freue mich sehr hier zu sein Wink
Gibt es hier auch ne Möglichkeit Fotos zu posten?

Gruß Christoph

Bergziege

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 14:35    Titel:

Herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt. Viel Spaß beim posten und lesen. Wenn du Fragen hast immer her damit.

LG
Heike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 18:33    Titel:

Hallo Christoph,

Christoph85 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier auch ne Möglichkeit Fotos zu posten?

Schau mal hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fotos-einstellen-t6730.html

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Simone69

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 13:51    Titel:

Razz Hallo und herzlich Willkommen. LG Simone Razz

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 20:24    Titel:

Hallo ich bin auch neu Very Happy

Meine Meerschweinchen sind relativ schnell zahm geworden. Mein Weibchen hatte nach ca. drei Tagen keine Angst mehr, wenn ich am Käfig vorbeigelaufen bin. Nach ca. einer Woche konnte ich sie im Käfig anfassen ohne dass sie zusammengezuckt oder weggelauufen ist. Jetzt ist sie eine richtige Schmusemaus und lässt sich si ziemlich alles gefallen.
Mein Kastrat (ich habe ihn aus einem 2m x 60cm Käfig mit ca. 20 Meerschweinchen, welche ihn fast totgebissen hätten) ist jetzt noch zutraulicher als sie aber am Anfang hat es ca. zwei Wochen gadauert, bis er nicht sofort in die Hütte gerannt ist wenn ich vorbeigelaufen bin. Meine Babys, welche ich seit der Geburt habe, sind schon immer sehr zutraulich gewesen. Es kommt also darauf an, was deine Schweinchen erlebt haben, bevor sie zu Dir gekommen sind, und was sie für einen Charakter haben.

Viel Spaß noch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend