| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jayne Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 4 |
Hallo zusammen, wir, daß ist meine Frau Michi und ich heiße Steffi. Sind neu hier, unter anderem weil unsere Meerli-Dame JAYNE letzte Woche unerwartet plötzlich verstorben ist. Sie war erst 3 1/2 Jahre. Wir waren dabei, hielten sie in unseren Händen und waren so hilflos und konnten nichts tun. Es war so schrecklich!!! Wir wissen leider immernoch nicht, was sie hatte. Zumal wir vorher keine Zeichen deuten konnten. Einen Tag vorher ist sie noch auf dem Boden herumgelaufen. Nun haben wir noch MADONNA. Wir merken, daß sie mit uns trauert. Bzw. anders herum, wir trauern mit ihr. LG Michi und Steffi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Möhre Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 476 Wohnort: norderstedt |
Hallo,und Herzlich Willkommen ich wünsche euch viel spas hier im Forum. Es tut mir leid das euer Meerie dame schon so früh und unerwartet gestorben ist. Komm gut über die regen bogen brücke ,kleine Jayne. Wollt ihr euch den wieder ne Freundinn für Madonna holen? Lg Christine |
|
|
|
||
| Baerchen Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 512 Wohnort: NRW |
Hallo ihr zwei! Auch von mir herzlich Hillkommen. Ich wünsche euch super viel Spaß hier mit uns im Forum: Euer Verlust von Jayne tut mir sehr leid. Liebe Jayne, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland! Habt ihr euch schon für "Madonna" um eine oder einen Gesellen Gedanken gemacht? Wäre nicht schön, wenn Madonna alleine bliebe. Liebe Grüße Christine _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken! |
|
|
|
||
| spookie Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 65 Wohnort: Filderstadt |
Grüße auch aus der Nachbarschaft von mir. Ich hoffe Ihr holt Ihr wieder eine Kameradin dazu, in so einem Fall würde ich ein Schweinchen aus dem Tierheim holen, damit das Alter ein wenig besser zueinander passt. |
|
|
|
||
Hallo Baerchen, Möhre und Spookie, wir beginnen grad mit der Suche nach einer/einem geselligen Freund/in für Madonna. Es tut uns in der Seele weh, wenn wir abends nach hause kommen und sie da alleine im Heu liegt. Der Verlust von Jayne ist sehr groß. So langsam, haben wir es jetzt nun hin genommen. Aber es tut immer noch sehr weh. Auf der Arbeit müssen wir ständig weinen, weil wir es doch noch nicht wahr haben wollen. Aber, wir dürfen uns nicht so lange mit uns und unserer Trauer beschäftigen. Leider kann man nicht pauschal sagen, wie lange ein zurück gelassenes Tier trauert. Es ist jetzt eine Woche her. Wir wissen nicht, ob jetzt gleich, oder noch warten. WENN SIE DOCH NUR REDEN KÖNNTEN, DIE KLEINEN SCHATZI´s ! ! ! NUR 2 oder 3 SÄTZE !! ??? Danke Euch für Eure Anteilnahme. Steffi und Michi Tipps und Ratschläge sind jeder Zeit willkommen. Woher ein neues Tier? |
|
|
|
||
| juliflo19 Anmeldedatum: 29.04.2008 Beiträge: 86 Wohnort: Stuttgart |
Hallo ihr zwei! Das mit eurer Jayne tut mir sehr leid. Ich hoffe sie ist gut über die RBB gekommen!!! Komme ja auch aus Stuttgart. Und bei uns hier (und in Karlsruhe) ist die www.meerschweinchenhilfe.de als Notstation tätig. Schaut doch mal, ob ihr hier nicht ein passendes Schweinchen findet. Ganz liebe Grüße, Kathrin _________________ Die Meerli-Banden: Emily&Leonie; Mixa&Sissi; Wölkchen&MissMarple&Stiffler&Selina&Kikki und unsere Neuzugänge Frederik&Fynn |
|
|
|
||
Meerli16![]() Anmeldedatum: 23.06.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Schlangen/NRW |
@jayne ich kann euch gut verstehen..wie ihr euch fühlt...bei mir wars vor 3 wochen auch so,als meine flo ganz plötzlich tod in ihrem käfig lag und keiner wusste warum,weils ihr am vortag noch recht gut ging...ja schaut doch mal auf einigen notmeeriseiten vorbei...! _________________ schaut mal auf folgenden seiten vorbei: www.meerschweinchenhaus.de und meine HP^^ http://nadine16.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi |
|
|
|
||
Umso schneller ein neuer Spielkamerad gefunden ist, umso besser für die Kleine. Wenn Tiere zu lange trauern, besteht die Gefahr, dass es stirbt. |
|
|
|
||
Wie alt ist denn eure Madonna? Auch schon älter? Habt ihr die Meerschweinchenhilfe-Seite angeschaut? Die drei Weibchen Helly, Nelly und Pünktchen wären auch alles schon "ältere" Damen. Vielleicht wär das ja was für eure Madonna?! LG Kathrin _________________ Die Meerli-Banden: Emily&Leonie; Mixa&Sissi; Wölkchen&MissMarple&Stiffler&Selina&Kikki und unsere Neuzugänge Frederik&Fynn |
|
|
|
||
Also. Hab heute früher Feierabend gemacht. Im ströhmenden Regen bin ich ins Tierheim LB gelaufen und ab eine "gerettet". Hätt sie alle gern mitgenommen, aber ... "Die Neue" ist eine Rosette und eigentlich noch jung. So 1,5 Jahre alt. Die Pfelgerin meinte, das würde nichts ausmachen. Haben die beiden erst mal auf neutralem Boden einander vorgestellt. Ich glaub die Madonna war tierisch aufgeregt. Mal weiter beobachten, ob sie sich vertragen. LG Steffi |
|
|
|
||
Hey super, toll auch dass ein Findelkind genommen wurde, die Kleinen tun mir immer Leid dort |
|
|
|
||
Freut mich, dass ihr ein Schweinchen gefunden habt Viel Spaß mit der Kleinen _________________ Die Meerli-Banden: Emily&Leonie; Mixa&Sissi; Wölkchen&MissMarple&Stiffler&Selina&Kikki und unsere Neuzugänge Frederik&Fynn |
|
|
|
||
"Die Neue" heißt LOONA. Soweit läuft es ganz gut zwischen den beiden. Es ist jetzt eine Woche her, daß wir sie dazu geholt haben. Sie ist noch sehr ängstlich und scheu. Versteckt sich immer, wenn wir nur in die Nähe des Käfigs kommen. Aber essen tut sie wie ne Große. Madonna macht auf mich den Eindruck, als ob sie sich gar nicht für Loona interessiert. Trauert sie vielleicht noch? Sie liegt sehr oft alleine für sich. Unterhalten tun sie sich auch kaum. Oder bekommen wir Menschen das nicht mit? Naja, kommt Zeit kommt Rat. Habe hier gelesen, daß es seine Zeit dauert. LG Steffi |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||