Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Grundfutter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Mandana

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 10:37    Titel: Grundfutter

Was sind bei euch so die Grundfuttermittel also die es jeden tag gibt?
Oder habt ihr soetwas nicht gibt es jeden Tag versch. Sachen??

Also ich habe kein Grundfutter es gibt jeden Tag versch. Sachen
(ausser heu und Trofu...)

LG Mandana

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Grundfutter

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 10:51    Titel:

Heu ist natürlich die Grundlage, Trockenfutter gibt es hier überhaupt nicht, denn es ist in den meisten Fällen einfach nur gesundheitsschädlich.

Ansonsten gibts ne bunte Gemüsemischung die von Tag zu Tag variiert (Paprika, Fenchel, Kohlrabi, Möhre, Gurke, Tomate etc.) und ab und an mal etwas Obst als Leckerchen. Melone kommt gerade an heißen Tagen super an.

Ansonsten gibts zwischendurch Kräuter wie z.B. Dill, der ist sehr beliebt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweety

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 11:59    Titel:

Trofu gibt es hier auch nicht, Innenhaltungsmeeris benötigen das i.d.R. absolut nicht und Kaninchen benötigen es nimmer, weder in Außen- noch in Innenhaltung.

Heu gibt es bei mit immer, ebenso wie Frisch- und Grünfutter und Äste. Alles drei steht ihnen immer zur Verfügung.

Bei mir gibt es immer von jeder Futterart mehrere Sorten, heißt immer mehrere Sorten an Salat, Kohl, Knollengemüse, Wurzelgemüse und sonstigem Gemüse.
Grünzeugs gibt es bei mir entweder Wiese oder Grünfutter wie Möhrengrün, Kohlrabiblätter vom Markt.
Zu diesem Grundgerüst füttere ich immer mal noch was dazu, was sie nicht täglich bekommen, z.B. Rote Beete, Pastinake oder Petersilienwurzel.

Mehrmals wöchentlich gibt es bei mit noch Trockenkräuter, Trockenblüten und Trockenblätter.
Wegen dem leider hohen Preis gibt es bei mir nur einmal die Woche frische Küchenkräuter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mäusle

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:24    Titel:

Grundfutter ist hier Heu, Heu und nochmals Heu.

Ansonsten wechselndes Frischfutter. Jetzt im Sommer viel Wiese + Kräuter, ansonsten als Grundlage Karotten, Paprika, Fenchel, Kohlrabi und Gurke, alles andere von der Frischfutterliste wechselnd dazu.

Trockenfutter gibts bei mir nur ab und zu als Leckerchen und dann auch nur welches von Cavialand ohne Getreide und Pellets. Hauptsächlich sind Kräuter drin und eini bissl getrocknetes Gemüse. Alles andere ist zu ungesund und schädlich fürs Immunsystem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend