Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Grunzen beim Fressen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi,
    ich habe seit länger Zeit ein Geräusch war genommen, welches von einem oder von allen meinen 3
    Schweinchen kommt. Es tritt immer beim Fressen auf und es hört sich an wie ein Grunzen oder
    wie ein leichtes Würgen, aber alle sind total munter und fressen wie die Verrückten. Ich bin heute mit den
    Fellnasen beim Tierarzt wegen ihren Krallen, soll ich ggf. etwas untersuchen lassen....Und was explizit?...


    Vielen Dank
    MF und Pebbles, Happy und Mona-Lisa

  • Oh, das Thema interessiert mich.


    Mein neues Mädchen macht das auch manchmal (allerdings nicht immer). Ich bin bisher mal davon ausgegangen, dass sie einfach ein bisschen gierig ist und sich dann schon mal verschluckt oder vielleicht auch das Futter (kommt grade bei Gurke und Paprika häufiger vor) beim reinbeißen spritzt und sie das irgendwie kitzelt.


    Wenn du eh beim Tierarzt bist würde ich es mal ansprechen, auch wenn mir jetzt nichts einfällt, was man da machen könnte.


    Aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, mich würde auf jeden Fall interessieren was er gesagt hat :)

Ähnliche Themen wie Grunzen beim Fressen